MP3-Sammlung taggen
Ich habe mir das Programm RadioTracker gekauft und über Nacht mal einige Internetradio-Sender aufzeichnen lassen. Nun ist mir aufgefallen, dass bei einem Internetradio keine ID3-Tags aufgezeichnet wurden, sodass nun nur im Dateinamen der Interpret und der Songtitel steht. Das ist für meine MP3-Sammlung ziemlich blöd und ich möchte nun alle MP3-Dateien nachträglich taggen. Da ja alle Informationen soweit im Dateinamen stehen, gibt es bestimmt ein Tool, dass diese Informationen auslesen und als ID3-Tags speichern kann, oder? Wenn ja, gibt es vielleicht eines, dass ihr mir empfehlen könnt?
Natürlich gibt es eines, was sogar für Laien sehr einfach zu bedienen ist. Es heißt Mp3Tag und ist schon in der 2 Version vorhanden. Du kannst einfach deinen Musikordner auswählen, dann markierst du im Proframm deine Musikdateien und klickst mit der rechten Maustaste. Dann gehst du auf Konverter von Dateiinfo zu Tag. Wenn du auf erweiterten Tag gehst, dann kannst du jeweils ein Albumcover einfügen, oder für alle Dateien direkt das Album angeben. Also ganz simpel aufgebaut ist das Programm, nur man muss sich halt daran gewöhnen. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit dem Programm.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153039.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Microsoft Aktie: Gute Anlage? 1086mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Prügelmeister · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- Microsoft Aktie: Gute Anlage?
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel 1814mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: urilemmi · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber? 17558mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: Mareikel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber?
- Pappteller statt normaler Teller 4127mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller