Bildschirmschoner selber machen

vom 30.05.2007, 12:55 Uhr

Ich würde gerne meiner Frau einen hübschen Bildschirmschoner selber machen aus Familienfotos. Wie genau mach ich das denn? Brauch ich dazu bestimmt Programme? Wäre schön wenn die Bilder sich dann auch noch irgendwie bewegen würden, dann ist alles nicht so statisch.

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ja, dafür gibts programme. allerdings stehe ich gerade auf dem schlauch und mir fällt absolut kein name ein. die programme wechseln dann auch permanent die bilder mit verschiedenen Effekten.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja, dafür gibt es viele Programme, teilweise zum kostenlosen Download im Net. Bei Windows XP könntest du es auch mit Powerpoint erstellen und dann geht es so weiter.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn es wirklich nur eine Diashow deiner Bilder sein soll kann es Windows XP auch! Einfach unter Systemsteuerung => Anzeige => Bildschirmschoner (Registerkarte) => unter Bildschirmschoner "Diashow eigener Bilder" auswählen.

Unter Eigenschaften kannst du dann weitere Dinge einstellen, Ordner in dem die Bilder liegen, die Wechselgeschwindigkeit etc. Und nun kannst jederzeit neue Bilder in den Ordner einfügen, diese werden dann automatisch übernommen.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^