Carrera - Rennbahn wird 45 Jahre alt

vom 26.12.2007, 22:26 Uhr

Die gute alte Carrera-Rennbahn wird 45 Jahre alt - und hat kein bißchen von ihrer Faszination verloren.

Konnte man zu beginn ja nur einfach Gas geben und die Autos sind in ihrer Spur um die Wette gefahren, so hat sich im Laufe der zeit einiges getan.
Man kann nun sogar die Spur wechseln durch Lenken, die Autos bekamen Lampen und die Modelle wurden immer filigraner und dem Original immer ähnlicher.

Und dann gab es ja noch ganz viele Extras: ich kann mich noch an eine Tribüne und ganz tolle Stadionlecuhten erinnern und eine Boxengasse.

Tolles Spielzeug, hoffentlich finden wieder mehr Kinder und Jugendliche das auch so toll, wie ich damals.Statt mit irgendwelchen bewaffneten Plastik-Fantasie-Figuren zu "spielen" oder einfach nut vor der Glotze zu hocken!

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja da wünsche ich der Carrera-Bahn doch auch alles Gute auf dass es sie noch lange gibt.

Wobei ich gestehen muss, dass ich nie eine besessen habe, trotzdem ist es ein schönes Spielzeug und zwar nicht nur für Kinder.

Ich kenne zwar nicht die Verkaufszahlen aber ich kann mir vorstellen, dass sie immer noch sehr beliebt ist und sie sich auch noch in Zukunft gut verkaufen lässt.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin auch stolze Besitzerin einer Carrera Bahn, und das schon seit 4 Jahren. Meine Bahn stammt aus der Exclusiv Serie und ist damit einer der größten Bahnen vom Maßstab her. Bisher hat die Bahn mir und meinem Vater nur Freude gemacht. Sie ist wirklich ein tolles, wenn auch nicht ganz billiges Spielzeug für jung und alt. Nur gibt es einige Sachen zu bemängeln, wie die Stützen, die sich immer lösen. Aber bald habe ich meine CarreraBahn lange genug gehabt, und gute Freunde von uns werden sie bekommen, weil sie ein Kind haben, in dem Alter, wo man anfängt mit solchen Bahn zu spielen.
LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Auch von mir alles gute liebe Carrera Bahn!
Meine erste hab ich mit meinem gerade erst eingenommenen Geld auf dem Flohmarkt gekauft. Als ich dann zu hause war kam von meiner Mum aber erst mal die Aufgabe des Zimmer aufräumens... Nachdem ich das in einem Rekordtempo geschafft hatte fing ich an die Bahn aufzubauen. Die folgenden Tage lieferten wir (mein Dad und ich) uns erbitterte Duelle. Aber irgendwann war ich dann auch raus aus dem Alter und mein Cousin bekam die Bahn.
Ich bin demnächst wieder bei ihm, mal sehen ob sie noch in Betrieb ist und ich immer noch suchtgefährdet.
dorschbert

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich habe auch damals eine Carrera Bahn gehabt, schönes Spielzeug, macht aber nur zu 2 oder mehr Spaß, alleine wird es langweilig. Ist aber auch jetzt noch immer interessant damit zu spielen, die Autos durch die Bahn zu jagen, bis sie wieder an einer scharfen kurve rausfliegen, oder den Looping mangels zu geringem Tempo verlassen. Ach warn das noch Zeiten. Aber sie brauchte auch pflege/Ersatzteile, den schnell waren diese Kontaktbürsten verschlissen, und Ersatz war teuer, genauso wie der kleine Nippel, der gerne mal Abbricht, wenn das Auto nicht so ganz pfleglich behandelt wurde. Aber auch der Boxenstopp gehört halt dazu :lol:

» Taxi » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^