Handy - Problem mit Speicherkarte

vom 27.12.2007, 17:22 Uhr

Bin grad verzweifelt. Habe mir eine Speicherkarte ( SanDisk 2GB, TransFlash Adapter) gekauft, und habe gehofft, dass sie mit meinem Handy Samsung SGH D600 zusammenpasst.

Aber, Ich haue Daten auf die Karte per PC drauf, dann schiebe ich sie ins Handy. Es wird angezeigt, dass sich eine Speicherkarte nun im Handy befindet. Schön und gut, nun will ich aber auf die Daten der Speicherkarte zugreifen. Denkst du, geht nicht, anstatt kommt die Frage, wenn ich auf Speicherkarte im Medienordner klicke, Formatieren? Wenn ich ja klicke kommt ne Fehlermeldung: Fehler!. Nun hab ich mir gedacht, aha, gut, dass funktioniert also nicht. Also hab ich mal geschaut, ob ich Bilder vom Handy auf die Speicherkarte bekomme, also auf Speicherkarte speichern, und das geht auch nicht. Toll, ...

Speicherkarte funktioniert also im PC aber irgendwas mit dem Handy klappt nicht.

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Fehler ausmerzen kann oder woran ich erkenne, woran es liegt. Also ob es auch sein kann, dass es am Handy liegt, was natürlich absolut scheiße wäre.

Benutzeravatar

» gopfertammi » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,15 »



Hast du bei deinem Handy ein Kabel dabei mit dem du das Handy mit deinem Computer verbinden kannst?

Vielleicht musst du die Karte nämlich direkt, wenn sie im Handy ist, per Computer beschreiben. Also Karte ins Handy, Handy an den PC anschließen und dann Daten draufziehen. Oder war evtl noch eine extra Software dabei.

Kenne mich mit dem Handy Modell leider nicht aus, aber das wäre so mein Tipp.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Kann es vielleicht sein, dass das Handy ein anderes Dateiformat vorraussetzt und du die Karte deswegen in diesem Format vorher formatieren musst (am PC)? Hast auch schonmal geschaut, dass du nicht aus Versehen den Schreibschutz aktiviert hast!?

Oder braucht das Handy evtl einen bestimmten Ordner auf der Karte bzw eine Ordnerstruktur, um Dateien daraus abzulesen? Ansonsten könnte es auch sein, dass das Handy nur Speicherkarten bis 1GB unterstützt. Evtl mal im Handbuch nachlesen, welche Karten unterstützt werden und welche Dateisysteme notwendig sind.

» bombaerch » Beiträge: 103 » Talkpoints: 45,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das mit der maximalen Speicherkapazität ist das Schlüsselwort, Holla de Waldfee, 1 GB dingens funzt, bei 2 streikt es, so ne technik^^, Danke euch :)

Benutzeravatar

» gopfertammi » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,15 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^