Der perfekt Aufgeräumter Schreibtisch - Tipps und Systeme

vom 31.08.2009, 23:49 Uhr

Ein aufgeräumter Schreibtisch war immer schon mein Traum aber leider bekomme ich da nur ganz schwer Ordnung rein in meine Ablage. Eine Freundin meinte mal ich bräuchte nur ein gutes System und dann wäre das halb so wild.

Aber was ist denn ein gutes System und wo kann man das kaufen? Bitte gebt mir einen Tipp wie ich meinen Traum verwirklichen kann und ein aufgeräumter Schreibtisch mein Büro ziert?! Was habt ihr für Systeme die das Ordnung halten leichter machen?

» FreoCrower » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Ich glaube, das was deine Freundin mit "System" meinte, ist eine Art Angewohnheit für dich. Ich kenne kein Ablagesystem für zu Hause, deshalb hätte ich andere Empfehlungen für dich.

Ich selbst habe mir angewöhnt, mittlerweile alles was an Post kommt gleich abzulegen. Früher habe ich es oft herumliegen lassen und dann sah es natürlich nach einiger Zeit schon unordentlich aus. Auf meinem Tisch habe ich zudem alle möglichen Sachen, in denen ich unnötigen Kram sammeln kann. Also habe ich einen Korb für meine Papiere, in denen ich sammle bis ich ablegen kann. Dann habe ich einen Papiersammler, in denen ich verschiedene Papiersorten liegen habe, damit ich schnell Zugriff darauf habe. Zudem habe ich Behälter für Stifte, Radiergummi und solche Dinge. Damit herrscht eigentlich immer Ordnung auf meinem Tisch.

Wie machst du es denn bei dir? Du erzählst so wenig davon, wie es bei dir aussieht, dass man dir eigentlich nichts empfehlen kann. Hast du eine Ablage? Wie ist dein Schreibtisch generell organisiert?

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^