Queen Eilzabeth II bald Online Queen?

vom 24.12.2007, 21:50 Uhr

Queen Elizabeth II. (81) ist ja seit langem eine Freundin von neuen Medien – vom Handy bis hin zum MP3 Player hat sie einfach alles, sie versendete als erste britische Königin eine eMail und wird nun auch als erste britische Königin auch ihre Weihnachtsansprache am 25. Dezember nicht nur wie gewohnt per Rundfunk und Fernsehen verkünden, sondern auch über YouTube im eigens eingerichteten „Royal Channel“, auf dem auch andere Filmchen rund um die britische Monarchie angesehen werden können.

Damit hält die Queen an der royalen Tradition fest, dass man auch die neuesten Medien gerne nutzt – bereits ihr Vater, König Georg V. (George Frederick Ernest Albert von Sachsen-Coburg-Gotha), der den Namen Windsor gegen den deutschen Titel im ersten Weltkrieg eintauschte, nutzte als erster britischer König das Radio für seine Weihnachtsansprache. Die Queen selbst hielt bereits 1957 als erste britische Monarchin ihre Weihnachtsansprache im Fernsehen und folgre damit dem eingeschlagenen Weg.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Schon Cool. Habe das auch vorher in den Nachrichten gehört. Eine Königin die voll im Trend ist :lol: .

MfG

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Lobenswert, dass sich eine ältere Dame der Technik nicht verwehrt und diese mitnutzt. Dass Queen Elizabeth ihre Weihnachtsansprache via You Tube veröffentlicht, ist mutig, als auch irgendwie "knuffig". Vielleicht macht sie anderen älteren Menschen Mut, die eine gewisse "Angst" vor dem Neumodischem haben.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Die Königin von England hat ja seit neuestem einen Channel auf Youtube, wo sie Videos hineinstellen lässt und ich habe mir den auch schon angeschaut. Besonders den Weinachtsgruß finde ich gut.Das finde ich eine witzige und pfiffige Idee von ihr, aber nicht unerwartet, da sie auch in einem Interview verriet ein Handy zu haben und einen MP3 Player, wie hier schon geschrieben wurde. Aber für ihr Alter muss ich sie echt loben, denn meine Großeltern zum Beispiel trauen sich nicht mehr an die „neue“ Technik heran, und wollen dies zu dem auch nicht, weil sie der neuen Technik nicht vertrauen. Die Queen sieht dies anscheinend aber anders und hat deshalb ihren Channel auf Youtube, wo sie Filme über das englische Königshaus bereitstellt, und sie geht damit mit der Zeit. Auch macht sie die Monarchie und ihr eigenes Königshaus für jüngere Generationen interessanter, die oft Youtube als Freizeitbeschäftigung nutzen. LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Oma ist jetzt 80 und hat sich vor ein paar Jahren einen Laptop zugelegt und verschickt jetzt auch fleißig e-mails usw.
Manchmal taucht irgendein Problem auf aber einer ihrer vielen Enkel hilft dann natürlich gerne.
dorschbert

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das finde ich toll von deiner Oma, dass sie sich das noch zutraut. Denn meinem Großvater haben wir mit 65 Jahren angeboten ihm alles wichtige mit dem Computer zu zeigen, aber es hat nicht wirklich gut geklappt und er hat dann mehr oder weniger aufgegeben. Deshalb bewundere ich auch die Queen von England so, und ich finde ihren Channel auf Youtube eine gute Idee. LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^