Mit Brille weniger angesprochen werden?

vom 12.11.2010, 13:10 Uhr

Ich muss zugeben, dass ich früher und auch heute noch meine Brille gerne absetze und Kontaktlinsen trage. Das liegt aber daran, dass ich mich persönlich ohne Brille schöner finde und meine Schminke hinter den Gläsern nicht wirklich gut zu sehen ist. Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass mich Menschen, und hier spreche ich nicht nur von Männern, ohne Brille hübscher finden und ich ohne sie auch mehr Komplimente zu hören bekomme.

Ich finde, dass ich mit meiner Brille älter und "klüger" aussehe, aber das ist nicht bei allen Leuten so. Es gibt einige Freunde von mir, die ich mit Brille wirklich attraktiver und hübscher finde als ohne. Einige Personen haben meiner Meinung nach einfach ein Gesicht, was sich gut mit einer Brille verträgt.

Außerdem ist es immer eine Geschmacksfrage, ob die Person ansprechend auf eine andere wirkt, oder nicht. So habe ich auch bereits Männer kennen gelernt, die mich mit Brille hübscher oder niedlicher fanden als ohne. Mein derzeitiger Freund hat auch nichts gegen meine Brille aus zu setzen und findet mich in beiden Fällen schön. So sollte es wohl auch sein :wink:.

Benutzeravatar

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trage selber eine Brille und berichte jetzt von meiner eigenen Erfahrung. Bis zu meinem 28. Lebensjahr habe ich keine Brille tragen müssen. Aber ich muß ganz ehrlich zugeben, ich fand Menschen mit Brillen schon immer interessanter. Ein Mensch mit Brille strahlt eine gewisse Intelligenz aus.

Bevor ich eine Brille tragen musste, litt ich unter einseitigen Kopfschmerzen. Das war manchmal echt unerträglich. Durch Zufall habe ich dann festgestellt, das ich eine linksseitige Sehschwäche habe.

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit meiner Brille gemacht und kann es mir auch nicht mehr anders vorstellen.

» SchwesterS » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,05 »


Ach das ist ja Unsinn. Ich habe auch eine Brille und werde dauernd angesprochen. Über Anfragen von Männern kann ich nicht klagen - klingt übertrieben, ist aber so und das, obwohl ich seit 12 Jahren rund um die Uhr eine Brille trage. Ich denke, dass wir inzwischen schon so modern sind, dass das "Brillenschlangen-Syndrom" nicht mehr greift. Brillen sind inzwischen so unheimlich normal geworden, was sicherlich auch an der vernünftigen Optik liegt. Wenn ich an die Brillen von vor 20 Jahren denke. :lol:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde Brillenträgerinnen überhaupt sehr ansprechend. Die Brille einer Frau macht diese erwachsener und reifer. Ich hatte mal eine Freundin, welche auch eine Brille trug. Dies stellte kein Problem in unserer Beziehung dar. Es kommt natürlich darauf an, was für eine Brille getragen wird. Wenn eine Frau eine runde Brille trägt, finde ich das nur halb so schön wie rechteckige Brillen.

» dani12. » Beiträge: 154 » Talkpoints: -4,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schätze mal das liegt daran wie demjenigen die Brille steht, so würde ich es jedenfalls sehen. Ich selbst trage auch eine Brille, aber nicht auf der Straße oder beim Feiern, sondern nur zuhause und eben auf der Arbeit und so.

Ich kenne auch zwei junge Frauen, denen ihre Brillen wirklich sehr gut stehen. Sie sind auch mit bildhübsch. Wobei es ja nicht allgemein heißt, dass Leute mit Brillen hässlich wären, auf keinen Fall!

Außerdem ist das meiner Meinung nach ein recht übertreibenes Vorurteil, totaler Mist, dass Leute mit Brillen zurzeit weniger angesprochen werden. Ist wohl eher im Gegenteil so. Brillen können durchaus auch attraktiv wirken, wie man hier in diesem Thread ja auch recht deutlich an den verschiedenen Meinungen sehen kann.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine Tochter ist sechzehn, Brillenträgerin und sehr hübsch. Vor ein paar Wochen hat sie gemeinsam mit Freundinnen eine Gruppe von Jungs kennengelernt, mit denen sie sich am Wochenende öfter verabredet haben. Sie war ein wenig unglücklich, dass sie in dieser Clique vom anderen Geschlecht kaum beachtet wurde.

Nun trägt sie ab und zu Tageskontaktlinsen. Beim letzten Treffen hat sie diese dann getragen und ohne Brille hat man sie angeblich kaum erkannt. Sofort war sie von Jungs umringt und ist seitdem das begehrteste Mädchen und unser Telefon steht nicht mehr still. Dabei war ihr Styling bis auf die Brille das Gleiche wie üblich.

Zumindest in dieser Altersklasse sind Brillenträgerinnen unattraktiver. Eine Brille, so schick sie auch sein mag, wirkt immer ein wenig streng und unnahbar.

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^