Paranormales? Selbst schon erlebt?

vom 17.12.2010, 14:44 Uhr

Also ich weiß ja nicht so recht ob ich an Geister oder ähnliches glauben soll. Wenn man den Film "Paranormal Activity" gesehen hat, achtet man vermehrt auf Geräusche und bildet sich sicher auch einiges ein. Aber ich hatte schon "paranormale" Erlebnisse bevor ich den Film gesehen habe.

Eines Nachts ging in meinem Zimmer beispielsweise einfach meine Taschenlampe an. Nachdem ich mich von dem Schrecken erholt hatte habe ich sie einfach ausgestellt und wollte weiter schlafen. Keine 5 Minuten später ging diese aber wieder an. Ich erzählte meiner Mutter davon und diese meinte nur, dass sicher etwas mit Opa passiert sei. Keine Woche später passierte es dann : Ich bekam die Nachricht aus Indonesien, dass mein Opa dort verstorben sei.

Man hört ja immer wieder, dass Leuten diese Sachen passieren. Irgendwie glaube ich nicht an Geister, aber wie erkläre ich mir dann das Phänomen mit der Taschenlampe?! Ist euch schon so etwas passiert? Und was haltet ihr von so etwas?

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als Teenager ist mir einmal etwas "Paranormales" passiert. Ich wohnte alleine im Dachgeschoß und von einem Tag auf den anderen hörte ich immer vor dem Einschlafen Geräusche, ähnlich dem Stuhl rücken, vom Dachboden. Es klang als würden kleine Dämonen die Reise nach Jerusalem spielen, doch sobald ich meine Eltern darauf aufmerksam machte war der Spuk vorbei. Das ging mehrere Wochen lang so und ich dachte schon, dass ich geistig nicht mehr ganz auf der Höhe bin, als ich schliesslich einen Schlag von oben hörte, den sogar meine Eltern mitbekamen. Der Kamin hatte nach Wochen langem röcheln den Geist aufgegeben.

Auch der berühmte, sich immer wieder selbst einschaltende, Fernsehr kam bei mir schon vor, entpuppte sich dann aber als verklebtes Fernbedienungsdebakel. Es gäbe noch viele andere Gelegenheiten, die man hier aufzählen könnte, letztlich läuft es aber immer darauf hinaus, dass ein technischer Defekt vorlag. Auch deine Taschenlampe könnte sich so erklären lassen. Diese Dinger haben schnell einen Wackelkontakt, der Einschaltknopf verklemmt oder ähnliches, aber die Menschen bevorzugen oft die weniger logische Möglichkeit.

Ich persönlich bin jedenfalls heilfroh, dass es "nur" Defekte waren, die mich kurzzeitig verunsichert haben. Denn ich möchte ehrlich gesagt nicht von Geistern umgeben sein, ob sie mir nun etwas mitteilen wollten oder nicht. Ein bisschen Magic im Leben ist sicher nicht das Schlechteste, aber man sollte dabei den Blick für die Realität, für Vernunft und Logik nicht gänzlich vergessen.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wieso hat deine Mutter denn die Taschenlampe mit deinem Opa in Verbindung gebracht? Kann es sein, dass sie vorher mit Opa telefoniert hat und es ihm schon nicht gut ging?

Vermeintliche paranormale Dinge sind wahrscheinlich schon jedem passiert. ich habe auch geträumt, dass meine Oma stirbt und sie ist wirklich gestorben. Ist das paranormal oder eher etwas, was dir das Unterbewußtsein sagt? Ich denke, dass alles vermeintliche Paranormale durch die Wissenschaft belegt werden kann und irgendeine Erklärung hat.

Irgendwas, was nicht erklärbar ist, ist vielleicht zwischen Himmel und Erde. aber ich denke nicht, dass es eine Macht ist, die uns Dinge vorraussagt oder uns Zeichen gibt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also bei mir lief es folgendermaßen ab:
Meine Schwester verstarb 1999. Meine Mutter fand sie im Bett liegend. Die Ärzte gingen von einem Blutgerinnsel aus, welches sich in der Nacht gebildet haben könnte. Jedenfalls waren wir alle sehr schockiert und keiner konnte mehr klar denken. Als ich abends ins Bett ging und versuchen wollte einzuschlafen hörte ich eine Stimme "Marci" flüstern (so hat sie mich immer gerufen). Ich mir natürlich nichts weiter dabei gedacht und endlich konnte ich einschlafen.

Am nächsten Morgen habe ich das natürlich gleich meiner Mutter erzählt und sie sagte erschrocken das ihr das selbe passiert sei. Nur das anstelle von "Marci" "Mutti" gerufen wurde. Das war wirklich ein bisschen unheimlich. Aber das war auch das ein zigste Mal das so was passiert ist.

» mmc2006 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^