Welche Frauenzeitschrift lest ihr und könnt ihr empfehlen ?

vom 04.12.2007, 00:07 Uhr

Hallo ihr Lieben :)

lest ihr Frauenzeitschriften?
Wenn ja dann würde mich mal interessieren, welche und weshalb ihr gerade diese lest!

Ich persönlich lese meistens nur die Cosmopolitan, weil mich da die meisten Artikel interessieren und ich auch was mit der Mode anfangen kann, die präsentiert wird. Bei der Elle oder Vogue ist mir die Mode zum Beispiel oft zu elegant, bei der Brigitte manchmal ein wenig zu "altbacken".

Die Zeitschrift "Freundin" finde ich auch noch ganz in Ordnung, hab ich mir aber schon lange Zeit nicht mehr gekauft.

LG Sandra

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich als Frau lese gar keine Frauenzeitschrift ;) Bishe rhab ich zwar schon einige ausprobiert, aber ich muss ehrlich sagen, dss ich mich für typische Frauenthemen gar nicht interessiere: Also Diäten, Klamotten, Trends, Make-Up, Düfte, Klatsch und Tratsch. Das ist alles zwar trotzdem interessant für mich, weil ich natürlich auch gerne shoppe, aber dafür muss ich mir keine teure Zeitschrift kaufen. Hab stattdessen die Wirtschaftswoche im Abo. Ganz frauenuntypisch also ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich lese bzw. "gucke" am liebsten die Glamour.
Gucken deshalb, weil es halt ein Modemagazin ist und es sehr viele Abbildungen von Outfits etc. die im Moment im Trend sind enthält.
Ich finde die Glamour echt super, weil die Themen sehr intressant sind und die Modetipps auch echt sehr gut.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Früher habe ich sehr gerne die Woman gelesen, aber die gibt es ja seit einiger Zeit nicht mehr :(

Zur Zeit bevorzuge ich die Maxi, weil da nicht so viel Klatsch und auch nicht zuviel Modezeug drinnen steht, wies bei der Glamour, oder der Cosmopolitan der Fall ist. Ich intressier mich nämlich nicht so sehr dafür, was Promi A gerade mit Promi B zu schaffen hat und warum Promi C deswegen eifersüchtig ist :D

Manchmal kaufe ich auch die Petra, die ist der Maxi eigentlich recht ähnlich.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Lieblingszeitschrift ist und bleibt die Brigitte. Ich finde diese Zeitschrift bietet eine gute Mischung aus anspruchsvollen Artikeln und eher bebilderten Themen wie Mode, Deko usw. Entsprechend gefaellt mir auch der Ableger Brigitte Woman sehr gut, da gibt es noch mehr zu lesen. Die Zeitschrift Woman fand ich auch toll, schade dass sie abgeschafft wurde. Was ich ueberhaupt nicht mag sind diese "Bilderbuecher", die seitenweise nur Fotos und Werbung beinhalten und vergleichsweise wenig Text.
Da ich gerne beim Training (Stepper etc.) lese, nehme ich dann lieber eine Brigitte, weil ich da auch garantiert eine halbe bis dreiviertel Stunde mit Lesen beschaeftigt bin. Alle anderen Hefte "reichen" aufgrund des geringen Textanteils gerade mal fuer zwanzig Minuten, da muss ich dann schon zwei bis drei Hefte mitnehmen. Die Zeitschriften kann man im Fitness-Center zum Glueck umsonst ausleihen. Leider ist die Brigitte aber auch immer als erste weg...

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ehrlich gesagt lese ich diese Frauenzeitschriften so gut wie gar nicht. Ab und zu hole ich mir diese Zeitschriften, die den Namen von Frauen tragen, da manchmal interessante Rezepte drinstehen, irgendwelche Tipps, die ich interessant finden könnte und auch Reportagen... Allerdings habe ich diese Zeitschriften immer recht schnell durch, wie bereits erwähnt wurde.

Hochwertigere Frauenzeitschriften habe ich durchaus gelesen, wenn ich mit dem Zug unterwegs war. Aber ehrlich gesagt haben mir die nicht so viel gegeben. Da waren eben sehr viele Modetipps drin, die sich ein Normalsterblicher nicht leisten kann (zumindest kann ich es mir nicht vorstellen ;-)) und auf fast jeder Seite war Werbung. Von daher bin ich da weggekommen. Okay, im Wartezimmer beim Arzt blättere ich die Zeitschriften durchaus mal durch, aber viel hat sich da wirklich nicht verändert.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also ich lese jeden Monat die "YOUNG" und die "JOY". Dort sind zwar auch viele Seiten mit Mode, die mich nicht so interessieren, dafür aber auch viele interessante Sachen, wie Reportagen, Berichte, Klatsch&Tratsch usw.

Ich finde diese Zeitungen einfach schön gemacht, und dadurch, dass sie auch nur einmal im Monat kommen, wird man nicht so überhäuft.

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich für meinen Teil mag die neon - vielleicht jetzt nicht die typische Frauenzeitschrift, aber lesen tu ich sie trotzdem gern. ;)
Ansonsten würde ich vielleicht noch "blond" anmerken, die haben immer gute Modetipps drin.

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »


Meine Schwester ließt begeistert die brigitte und ich selber habe auch schon mal reingelesen - spaßenhalber natürlich. Aber selbst mir haben ein paar Artikel gefallen.
Ist recht abwechslungsreich.
Aber auch gespickt mit viel Modekrams.
Wer drauf steht...naja..;)

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^