Welcher iPod?

vom 30.11.2010, 15:00 Uhr

Ich möchte mit euch über iPods diskutieren und euch ein wenig über die verschiedenen iPods erzählen.

Der iPod Shuffle ist der kleinste seiner Art und hat trotzdem eine beachtliche Speicherkapazität. Der Musikplayer ist klein und handlich. Es gibt ihn in vielen verschiedenen Farben, wie zu Beispiel gelb oder grün. Man kann ihn überall mit hinnehmen und an fast alles befestigen. Der Preis von 49 Euro ist recht angemessen und fair.

Auch ist der neue iPod Nano ein Verkaufsschlager. Mit dem 1,54 Zoll großem Touchdisplay ist er leicht zu bedienen und macht auch noch einen modernen Eindruck. Die Auswahl von sieben verschiedenen Farben lässt keinem zu wünschen übrig.

Nun zu einem, der erfolgreichsten und umfangreichsten iPod. Der iPod Touch überzeugt durch sein 3,5 Zoll großes Retinadisplay, welches im Gegensatz zu seinen Vorgängern eine weitaus bessere Auflösung. Der Preis von 229 Euro ist für die 8 Gigabyte Variante recht angemessen.

Der Speicherstärkste iPod ist das Classic Modell, welches man mit bis zu 160 Gigabyte bestellen kann. Der Preis von nur 229 Euro lässt kaum zu wünschen übrig. Der iPod Classic kann mit 160 Gigabyte bis zu 40000 Lieder speichern.

Was würdet ihr euch für einen iPod kaufen und welchen findet ihr am gelungensten?

» danii_2702 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Ipod Shuffle kann wirklich praktisch sein vor allem, wenn man joggt oder Ähnliches. Die Speicherkapazität würde für mich bereits reichen, da ich nicht so viele Lieder habe. Er hat eine Sprachsteuerung die laut meinem Onkel sehr gut funktioniert und sieht auch sonst ganz nett aus.

Der Ipod Nano kann Videos aufnehmen hat definitiv genug Speicherplatz für meine Lieder und ist auch nur ein wenig unhandlicher als der Ipod Shuffle. Wenn ich an einen Ipod denke kommt mir als Erstes auch immer der Ipod Nano in den Sinn. Was mir nicht so gefällt ist bei dem Ipod Nano die Tatsache, dass das Display so klein ist, ich finde entweder sollte man alles komplett kompakt bauen und auf ein Display verzichten oder eben ohne spezielle Einschränkungen in Sachen Kompaktheit ein dementsprechend größeres Display verbauen.

Der Ipod Classic würde für mich komplett ausscheiden, auch wenn ich die Idee mit der Festplatte in einem MP3-Player als Alternative zum Flashspeicher ganz nett finde. Ich würde ihn niemals voll bekommen und dann würde sich der Preis von meinem Standpunkt aus nicht mehr lohnen.

Mein klarer Favorit ist der Ipod Touch, ich werde wohl nie verstehen warum es Leute gibt die für ein Iphone so viel Geld ausgeben. Ein Ipod leistet doch fast dasselbe, gut er besitzt kein GPS und man kann nicht wirklich damit telefonieren aber, mit dem Iphone 4 geht das ja auch nicht unbedingt :wink: . Die Möglichkeit den Ipod mit allerlei verschiedenen Apps zu beladen kann aus dem Ipod Touch einen Multimediaplayer oder auch den perfekten Organizer machen. Der Ipod lässt sich somit perfekt auf den Benutzer zuschneiden und genau das gefällt mir an dem Ipod touch so wahnsinnig gut. Der Speicherplatz ist zwar sehr gering wenn man jetzt mal den Ipod Classic als Vergleich nimmt aber für mich weitgehend ausreichend. Ich besitze auch selbst so einen Ipod Touch und bin vollends zufrieden und kann ihn nur jedem weiterempfehlen.

Ganz egal ob für die Schule, zum Surfen oder zum Musik hören für mich ist der Ipod Touch ein multimedialer Alleskönner. Laut Volksmund also eine eierlegende Wollmilchsau. Müsste ich mich nun noch zusätzlich unter den anderen entscheiden, würde ich den Ipod Shuffle bevorzugen wegen der Möglichkeit ihn wirklich überall mit hin zu nehmen.

» Frozen003 » Beiträge: 141 » Talkpoints: 5,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke eigentlich, dass man nicht allgemein sagen kann, dass man sich für den einen oder den anderen Ipod entscheiden würde. Ich denke, dass es ganz darauf ankommt was man denn alles mit dem Ipod machen möchte. Wenn einfach nur ein paar Lieder hören möchte, man weiß was man hört und auch nicht unbedingt das Cover zu dem Lied sehen muss, dann ist der Ipod Shuffle vollkommen ausreichend.

Wenn man allerdings auch noch ein Display benötigt, aber zum Beispiel keine Filme oder kleine Programme benötigt, dann würde ich eher zu dem Ipod Nano raten. Einen Ipod Touch würde ich mir eigentlich nur dann kaufen, wenn ich unbedingt Filme auf meinem MP3-Player sehen möchte oder aber wenn ich unbedingt immer ein paar Programme in der Hosentasche dabei haben möchte.

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die verschiedenen Modell haben alle einen anderen Einsatzschwerpunkt und haben durchaus ihre Kundengruppen und damit auch eine Daseinsberechtigung.

Für den technisch interessantesten und am vielseitigsten nutzbaren iPod halte ich den iPod Touch, welcher Musik, Video, Spiele und Internet (wenn auch nur per Wifi) miteinander kombiniert und akzeptable Speicherplatzgrößen zu Apple-typischen Preisen bietet. Auch den iPod Classic fände ich interessant, um ihn beispielsweise fest im Auto zu haben, wo 160 GB schon ganz praktisch sind, um immer die gesamte Musiksammlung und einige Podcasts mit sich zu haben.

Der iPod Nano hat aus meiner Sicht durch die Einführung des iPod Touch vor ein paar Jahren seinen Reiz verloren, da er gar nicht so wahnsinnig viel günstiger als der Touch ist, aber einen deutlich geringeren Funktionsumfang hat. Der iPod Shuffle ist für mich Spielerei - ganz nett, aber nichts, was ich im Alltag benutzen würde.

» weeky » Beiträge: 53 » Talkpoints: 28,74 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^