Wie dunkle Schnallenabdrücke auf weißem Gürtel wegbekommen?

vom 02.09.2007, 23:58 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben!

Ok, ich hab gleich schon wieder die nächste "Reinigungsfrage".
Ich habe einen weißen Ledergürtel, den ich eine Zeitlang im letzten Loch getragen habe. Nun muss ich aber - aus weeeelchen Gründen auch immer, dumdidum - auf das vorletzte Loch ausweichen. Allerdings hat die silberne Schnalle des Gürtels schon am letzten Loch einen unschönen schwarzen Abdruck hinter lassen, den man natürlich genau sieht.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den weg zu bekommen. Ich hab's mal vorsichtig mit Wasser probiert, das scheint aber keine Wirkung zu zeigen... :(

Oder ist mein Gürtel etwa verloren? :(

Liebe Grüße
von Eurer auf Gürtel-Rettungstipps hoffenden
kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Krümelfrau!

Also ich würd`s mal mit Nagellackentferner probieren! Die sind gar nicht mehr so aggressiv, wie man immer gesagt bekommt! Allerdings nur mal gaaaaaanz vorsichtig drüberwischen, nicht dass der Lack das am Ende doch nicht aushält!
Wenn du lieber was "sanfteres" probieren willst, dann nimm doch mal ein Abschminktuch! Das ist echt total unglaublich, was man damit alles sauber bekommt! Und dem Gürtel schadet`s ganz sicher nicht!

Viel problematischer finde ich dann bei Gürteln immer, dass das Loch, das man am häufigsten benutzt, meinstens total ausgeleiert ist! Wenn man dann (aus welchen Gründen auch immer :wink: ) auf ein anderes Loch ausweichen muss, sieht man immer das Abgenutzte!

Hat da zufällig jemand nen tollen Tipp, wie man das vermeiden kann, dass die Löcher so ausleiern?
Oder sollte ich vielleicht grundsätzlich den Gürtel nicht so eng schnallen? :lol:

Na gut, wenn wir sonst keine Probleme haben, dann ist`s ja gut!
Viel Erfolg beim Putzen wünscht dir die
Jules
:) :) :)

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn es echtes Silber ist (also die Gürtelschnalle), auch bei einer Versilberung, würde ich Dir zu Silberputzmittel raten, jedoch solltest Du dieses nur sehr vorsichtig einsetzen, da es sehr aggressiv ist. Dieses löst das Silberoxid auf und Du kannst es wegwischen. Silberputztücher beinhalten dieses ebenfalls, zur Not erst einmal damit anfangen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also echtes Silber dürfte es nicht sein, insofern fällt diese Möglichkeit wohl eher raus. Aber eine Nachfrage habe ich noch: Was sind den Silberputztücher? Sind das Tücher aus Microfaser (wenn ja, dann hatte ich mal so eines bei einem Silberputzset dabei, da war eine Dose, gefüllt mit irgendeinem Silberreiniger, wo man das Schmuckstück eine Zeit lang einweicht und ein Tuch, mit dem man das Silber so putzen kann, ich weiß allerdings nicht, ob das nicht einfach ein normales Microfasertuch ist...) oder sind das welche, die speziell getränkt sind?

ich hab's jetzt noch mal mit ein bisschen Seife probiert, aber so ganz bringt das auch noch nicht den gewünschten Effekt... :(

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaub das was Du hattest war so ein Silberputztuch, die sehen ungefähr so aus und sind weich und riechen etwas komisch.

Silberputztücher sind mit bestimmten Chemikalien getränkt, im Grunde das gleiche wie beim Silberputzmittel - ich hab aber auch gehört, dass ein Microfasertuch ähnlich funktionieren soll.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^