Sony Ericson k550i

vom 18.12.2007, 17:59 Uhr

Hat zufällig dieses Handy jemand von Euch und kann mir dazu ein paar Tricks oder Kniffs verraten? Zur Zeit hängt es bei mir noch an der Strippe, da ich es heute durch eine Handy-Vertragsverlängerung meines Freundes bekommen habe (und er behält das andere Handy, welches er beim Vertragsabschluss bekam).

Durch die Anleitung habe ich mich schon durchgelesen, die Website wollte ich auch noch besuchen. Aber mich interessieren eher die Praxis-Erfahrungen ;-).

Ich hätte auch das Nokia 6300 haben können, aber es gefiel mir nicht so gut.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hallo
Wenn Du schon mal ein S/E Handy hattest, gibt es keine Kniffs oder Tricks.
Ansonsten, was möchtest Du denn genau wissen?

» yooyii » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »


Konkret habe ich keine Fragen, ich dachte eher so an allgemeine Tipps und Tricks. Es ist auch mein erstes Handy von Sony Ericson, von daher bin ich neu auf diesem Gebiet. Vorher hatte ich mehr Nokia Handies und mal eins von Siemens.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hey, gute Wahl, das Handy ist echt schick.
Also ich habe bei meinem SE die Schnelltasten neu programmiert. Wenn ich jetzt auf der 4-Richtungs-Taste nach oben drücke, komme ich direkt zum Datei-Manager und nicht ins Internet, weil ich das eh nicht benutze mit dem Handy. Das kann man bei Einstellungen und Verknüpfungen einstellen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hey,
Hatte genau die gleiche Wahl wie du und habe mich, wie dein Freund auch für das K550i entschieden.
Ich bereue die Wahl überhaupt nicht, das Handy ist echt super.
So Benutze ich meinen Lieblings-Mp3-Hit als Wecker und für die Sony Ericsson Handys gibt es unzählig viele Spiele ,welche echt eine super Grafik haben.
Schau mal unter "Anwendungen" , dort wirst du das Programm "Face Warp" finden ,welches echt ein sehr netter Zeitvertreib ist.Mit dem Programm kann man ein Foto aufnehmen , am Bestene vom Gesicht von dir oder einem Freund , und kann diese dann verziehen, sodass man echt komisch aussieht:)
Modi gibt es unter Anderem: Alien, Hybrid, schmales Kinn, große Nase, gelanweilt , hungrig etc. Wenn man dann noch sein Gesicht bei dem Foto verzieht, kommen da manchmal echt gute Sachen bei raus ;)
Viel Spass

KingKanye

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also das Model direkt kenne ich nicht, aber ich habe ein w810i. Falls Du irgendwelche Problem oder Fragen oder sowas hast, würde ich Dir raten mal nach Foren extra für SE Handys zu googlen... Wenn Du nur die Suchworte "Sony Ericson Forum" eingibst kriegst Du zum Beispiel das hier oder das hier angezeigt. Bei letzterem war ich früher immer um mich über mein k700i (meine erstes SE Handy) zu informieren. Fand ich ziemlich hilfreich.

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nach den ersten Tagen habe ich mich nun durchgefuchst, hier ein wenig rumgespielt, da etwas "gebastelt". Was ich mir nun noch bei Gelegenheit zulegen werde, ist ein Memory Stick. Welche Grösse ist denn empfehlenswert? Ich höre nicht besonders viel MP3s und viele Fotos mache ich auch nicht. Aber so ein bisschen mehr an Auswahl wäre schon toll. Von der Klangqualität via Kopfhörer bin ich absolut begeistert! Allerdings hatte ich schon lange keine Ohrhörer, war etwas ungewohnt *g*.

Wie habe ich denn vom Akku möglichst lang etwas? Das heißt, wie lang hält er bei Euch in der Regel?

Und ich such' noch einen chicen Skin für mein Handy, möglichst ohne animierte Bilder. Die vorgegeben Themes sind nicht so mein Ding und die, für die man bezahlen muss, na ja, das ist etwas, wofür ich nicht unbedingt Geld ausgeben möchte. Für Links von anderen Foren, als die von silverstein angegebenen würde ich mich sehr freuen!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^