Menage a trois

vom 05.09.2008, 07:13 Uhr

Mein Freund hat Geburtstag. Ich wollte ihm diesen besonderen Traum eines jeden Mannes erfüllen, ein Abenteuer zu dritt. Ich war mir noch gar nicht im Klaren mit wem und wie und was, als ich mir aufgrund eines Regisseur-Tipps den Film „Chasing Amy“ ausgeliehen hat. In eben diesem Film zerstört Eifersucht und letztendlich diese Konstellation von Sexualität und erstickt die wahre Liebe im Keim.

Seitdem habe ich Skrupel meinen Plan umzusetzen, weiß ja wirklich nicht, was da auf mich zukommen kann. Vielleicht verliebt er sich in die andere Frau oder ich entliebe mich, während ich sie miteinander sehe. Ach, keine Ahnung. Was soll ich tun?

» Hundekeks » Beiträge: 229 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Geschenk, das du deinem Freund da zum Geburtstag machen willst, finde ich wirklich sehr ungewöhnlich. Dreiecksgeschichten sollten von beiden Partnern der Hauptbeziehung ausgehen und nicht einfach von einem der beiden initiiert werden. Weißt du überhaupt, ob dein Freund auch darauf steht, mit zwei Frauen gleichzeitig ins Bett zu gehen? Vielleicht findet er das an sich blöd? Es gibt sicher viele Männer, die genau darauf stehen - aber eben nicht alle. Falls dein Freund nun nicht darauf steht, machst du dich sicher schön lächerlich mit einem solchen "Geschenk". Ich wäre an Stelle deines Freundes schon etwas irritiert, wenn ich "so etwas" zum Geburtstag bekommen würde.

Falls du diesen Plan unbedingt in die Tat umsetzen willst, muss dies nicht automatisch in einer Katastrophe für euch enden. Ich bin ja immer der Meinung, dass eine wirklich gute Beziehung dies nicht nur übersteht, sondern auch dadurch bereichert werden kann. Wenn dein Freund sich nun aber Hals über Kopf in die andere, zweite Frau verliebt, stellt sich bei mir die Frage, ob bei euch vorher schon nicht mehr alles im Reinen war. In den seltesten Fällen gibt man eine gute Beziehung einfach so auf, um dann mit jemand anderem "durchzubrennen". Es kommt vor, aber normalerweise stimmt doch schon vorher etwas nicht mehr mit der Hauptbeziehung. Daher würde ich dieses Risiko ausblenden und ganz pragmatisch betrachten. Falls er sich anderweitig verliebt, war es vielleicht nur noch eine Frage der Zeit, bis dies geschieht. Dass er das dann ausgerechnet in diesem Fall tut, ist dann Zufall. Er könnte sich auch bei jeder anderen Gelegenheit in eine andere Frau verlieben.

Hast du mal mit deinem Freund über eine solche Konstellation gesprochen? Du solltest ihn unbedingt einbeziehen, wenn du so etwas planst. Ihr seid beide beteiligt und ich finde, dass er hier auch Mitspracherecht hat, wenn er auch an der Aktion teilnehmen soll. Sprich mit ihm und finde heraus, was er überhaupt von der ganzen Sache hält. Vielleicht findet er das ja auch alles nicht so toll, so dass du dir weitere Planungen in diese Richtung sparen kannst. Ich bin wirklich nicht gegen Dreiecksgeschichten und andere sexuelle Experimente - allerdings sollte eben jeder Beteiligte wissen, woran er ist.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^