unbemerkte Schwangerschaft
Man hört ja immer wieder das Frauen Kinder bekommen und sagen sie hätten nichts von der Schwangerschaft gewusst. Ich selber habe auch eine Tochter und könnte es mir nie vorstellen das ich die Schwangerschaft nicht bemerkt hätte, doch ich kenne im Bekanntenkreis bereits vier Fälle wo das so war. Wie kann es sein, das man so etwas nicht bemerkt oder so verdrängt das der Körper keine Anzeichen einer Schwangerschaft macht.
OK, das erste Beispiel ist meine Tante die sehr, sehr übergewichtig ist. Sie wurde mit einer Nierenkolik eingeliefert und diese Nierenkolik ist mittlerweile 17 Jahre alt. Dass man optisch nichts feststellen kann wenn man sehr übergewichtig ist kann ich mir schon vorstellen aber dass man selber nichts merkt. Eine weitere Bekannte, ein wenig übergewichtig, hat auch nichts bemerkt. Sie hat in der Mittagspause auf der Arbeit ein Kind bekommen, ohne es gewusst zu haben. Gleich ging es einer Arbeitskollegin.
Ein ganz extremes Beispiel ist ein 17 jähriger Lehrling in meiner Firma. Nicht gerade groß, aber sehr schlank. Man hat nie etwas bemerkt und eines Abends hat sie einen Sohn bekommen. Sie hatte nicht mal den Ansatz eines Bauches. Ich frage mich wie das gegangen ist. Auf alle Fälle ist das Kind zeitgerecht auf die Welt gekommen, also nicht wirklich viel früher. Ich habe sie jeden Tag gesehen und mir ist auch nichts aufgefallen. Sie hat dann gesagt, das ihr im Krankenhaus erklärt wurde das man das im Unterbewußtsein so verdrängt das sich der Körper dran hält. Es gibt dann noch ein paar Beispiele, wie eine Köchin die ein wenig zugenommen hat, zum Arzt gegangen ist und einen Monat später Zwillinge bekommen hat oder eine Feinkostverkäuferin die dem Chef sagt sie geht mal schnell zum Arzt und einen Tag später ein Kind bekommen hat.
Irgendwie kommt mir das alles so vor als wenn es das gar nicht geben dürfte, denn man bekommt etwas mit. Das sage zumindest ich nach einer Schwangerschaft. Sie war weder zu übersehen noch das ich nichts davon bemerkt hätte. Das wäre unmöglich gewesen. Was meint ihr, kann es wirklich so sein dass das Unterbewußtsein das verhindert? Ich meine alle meine Beispiele sind mittlerweile glückliche Mütter und freuen sich über die Kinder, aber warum haben sie es so verdrängt oder nicht mitbekommen. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und wenn ich nicht selber die Beispiele kennen würde, würde ich sagen das gibt es nicht.
unbemerkte Schwangerschaften
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-140437.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1724mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 1882mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1638mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Klimaanlage für Pflanzen 1501mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
