Epidemiologische Studie

vom 11.08.2010, 17:04 Uhr

Ich verstehe ja nicht viel davon eigentlich so gut wie gar nichts. Aber was ist denn bitte eine Epidemiologische Studie? Mein Schwager interessiert sich sehr dafür, möchte mir dennoch nicht sagen, was das für eine Studie ist. Doch würde ich gerne mehr über diese Epidemiologische Studie wissen.

Was genau ist das und was kann man damit feststellen? Kennt sich vielleicht der ein oder andere damit aus und kann mir einen Hinweis geben, oder das genau beschreiben? Interessiert mich halt doch ein wenig.

» MinimusMaximus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Epidemiologische Studien dienen ganz allgemein dazu, Zusammenhänge zwischen Krnakheiten / Gesundheit und verschiedenen Faktoren (wie zum Beispiel Rauchen, Unterernährung) zu entdecken und zu erforschen. Es handelt sich also um einen Begriff aus der Medizin / aus dem Gesundheitswesen.

» Foxxy.Cleopatra » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,36 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^