Song aus der tchibo Werbung - bitte mal helfen!!!

vom 19.10.2007, 23:55 Uhr

Hey!

Bitte bitte schaut, beziehungsweise hört euch mal diese beiden Songs an, aber komplett, bewusst und direkt nacheinander :
1) Feist - Mushaboom
2) neue Tchibo-Werbung

Wenn ihr beide gehört habt - findet ihr nicht auch noch, dass der Tchibo-Song da ganz schön kopiert hat??

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nunja, eine gewisse Ähnlichkeit besteht, aber ob Tchibo jetzt bewusst kopiert hat, dass würde ich denen dann doch nicht vorwerfen.
Vor allem da es immer Lieder gibt die einem anderen sehr ähnlich sind, aber das meistens unbewusst geschieht.
Also ich weiß es nicht, aber selbst wenn es tatsächlich so wäre, würde mich das nicht schockieren und meine Ansicht über Tchibo ändern.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Stimmt, die beiden Songs ähneln sich wirklich sehr. Wobei mir der von Tschibo überhaupt nicht gefällt. Das Original finde ich ziemlich genial aber das was Tschibo da versucht hat ist ein "billiger" Abklatsch. Die Tante da kann gar nicht singen und überhaupt. Gute Frage ob das Zufall oder Absicht war. Gibts doch aber immer wieder mal das sich einige Songs ähnlich anhören. :winki:

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da wurde bestimmt kopiert, diese Ähnlichkeit kommt nicht von Ungefähr! Ich hab auch mal gegooglelt und nachgeschaut ob da vielleicht irgendeine "offizielle" Verbindung besteht, habe aber nix gefunden.
Die Tchibo-Werbung mag ich übrigens generell nicht. Ich kann nicht genau sagen warum, wahrscheinlich deshalb weil sie genau dem "Viele-fröhliche-Menschen"-Schema entspricht. Das ist sowas von unecht.

Benutzeravatar

» gordi1415 » Beiträge: 96 » Talkpoints: -2,18 »



Okay, dann habe ich mir das nicht eingebildet. Ich meine, es gibt viele Songs die sich zufällig ein bisschen ähneln, aber hier kam es mir schon sehr extrem vor, weil ich den Song von Feist schon seit über einem Jahr nicht mehr gehört habe und er mir trotzdem direkt in den Sinn kam, als ich die Tchibo-Werbung zum ersten Mal gesehen habe.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vielleicht hat Tchibo auch ein Sample gekauft oder die Melodie und das neu aufbereitet - gut für Feist, so gibt`s ein paar Euros mehr in die Kasse, auch wenn es eine stärkere Werbung wäre wenn klassisch in der Ecke stehen würde "Song von Feist - Mushaboom - jetzt im Handel".

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


@Subbo: Das war ja auch meine erste Vermutung, als ich die Werbung gesehen habe. Aber ich konnte im Internet und bei Tchibo keinerlei Anhaltspunkte oder Verweise auf Feist und diesen Song finden.
Mir ging es auch hauptsächlich darum, ob die Ähnlichkeit wirklich vorhanden ist, oder ich mir da nur etwas einbilde, das kam nämlich auch schon des Öfteren vor :wink:

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh ja! Ich habe mir die beiden Songs auch gerade mal angehört, und der Song von Tchibo geht ja gar nicht... :uebel: Das hört sich ja sowas von sch... an. Tja, da wollte wohl Tchibo etwas Geld sparen... :lol: Mußte wohl die Sprecherin ran... :lol:

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi!

Ich suche den Song aus der aktuellen Tchibo Werbung - das scheint mir etwas französisches zu sein, oder?

Dank schonmal! :)

» Bazooka » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,57 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^