TUM Personensuche

vom 08.09.2010, 23:03 Uhr

Es hört sich vielleicht ein wenig komisch an, aber ich suche einige Leute mit denen ich früher mal zu tun gehabt hatte. Eine Bekannte meinte zu mir, ich solle doch die TUM Personensuche (war da früher zum Studium) nutzen und vielleicht würde ich auch da was heraus finden. Ich habe noch nie von der TUM Personensuche gehört und würde mich gerne erstmal informieren.

Hat jemand damit schon zu tun gehabt und hat das auch wirklich geholfen? Was muss man denn dafür alles vorlegen? Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

» Don Corleone » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kenne die TUM-Personensuche zwar, aber ich finde sie jetzt nicht sonderlich hilfreich. Meine Idee wäre eher, dass du einmal bei der TU anfragst, ob sie noch Daten über ihre ehemaligen Studenten gespeichert haben und ob sie dir eventuell welche geben würden.

Was du eventuell auch nutzen kannst ist http://www.123people.de/ womit du Personen gezielt nach Vor- und Nachnamen suchen kannst. Sonst gibt es auch noch die Möglichkeit, sich einmal in sozialen Netzwerken umzuschauen und zu versuchen, ob du sie so finden kannst.

Auch kannst du einmal bei alten Mitstudenten, die du noch kennst und von denen du weißt wo sie wohnen etc. anfragen. Viel Glück bei deiner Suche :)

Mit freundlichen Grüßen freezer899

Benutzeravatar

» freezer899 » Beiträge: 66 » Talkpoints: 31,31 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^