Bosporus Express

vom 11.09.2010, 20:09 Uhr

Ich war gerade am Bahnhof und habe bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof rechts neben mir einen Zug bemerkt dessen Design und Aussehen mir nicht bekannt ist.

So sah er aus: Er war schwarz und hatte die rote Aufschrift, die lautete: „Bosporus-Express“. Der Zug sah aus, zumindest von der Form her, wie ein Regionalexpress. Der Zug hielt auf dem „Parkplatz“ beziehungsweise Abstellplatz des Bahnhofs. Ich weiß nicht ob es hilft, aber es war der Stuttgarter Hauptbahnhof. Ich würde nun gerne wissen, wohin der Zug fährt, wie lange er fährt und wie viel ein Ticket kostet.

» iamrock » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn der Zug "Bosporus"-Express heißt, darfst du drei Mal raten wo er hinfährt. :roll:

Ich vermute mal das war der Orient-Express (heutiger Name), der von Westeuropa nach Istanbul fuhr. Die größeren Stationen waren Paris, Straßburg, Stuttgart, München, Wien, Budapest, Belgrad, Sofia und Istanbul.

So wie ich den Wikipedia Artikel verstanden habe, wurde diese Strecke 2009 gestrichen. Vermutlich steht der Zug nun dort an den Gleisen.

Übrigens nichts besonderes, dass Züge durch halb Europa fahren. Von Essen und Berlin aus gibt es einige Verbindungen nach Westeuropa wie Paris oder Madrid, sowie nach Osteuropa wie Moskau oder Budapest.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^