Österreich Urlaub

vom 24.05.2007, 09:48 Uhr

Huhu
Manche von uns habens ja jetzt nicht sooo sehr mit Österreich ;) aber ich denke es kann auch ganz nett dort sein, oder? Hat jemand von euch schon mal Urlaub in Österreich gemacht? Ich war einmal in Saalbach Hinterglemm zum Skifahren, und ich muss sagen bis auf den grauenvollen österreichischen Dialekt :roll: wars eigentlich ganz in Ordnung ;)

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja ich war auch schon ein paarmal zu Besuch beim "kleinen Bruder" - und bis auf den Dialekt und manche Besonderheite hat es mir immer sehr gut gefallen - ich sag nur Paradeiser oder Gendarmerie :wink: usw.

Wir waren entweder in Ischgl, oder so in der Gegend um den Großglockner herum, zu empfehlen :D.

» Midgaardslang » Beiträge: 4262 » Talkpoints: 4,82 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Hallo,

ich war auch schon 3 mal in Österreich! Mir hat es dort auch immer sehr gut gefallen! Ich mag einfach die Berge, auch wenn ich nicht gerade der "begeisterte Wander-/Bergsteigmensch" bin! Das erste Mal war ich mit einer Freundin in Ehrwald, bei der Zugspitze und der Coburger Hütte. Da sind wir viel gewandert, da die Eltern von meiner Freundin begeisterte Wanderer sind!
Das zweite mal war ich mit meinem Mann und meinen Eltern auch in Saalbach Hinterglemm, aber im Sommer, da wir keiner Skifahrer sind!
Und das letzte Mal war ich mit meinem Mann und meiner damals 6 Monate alten Tochter in St. Ullrich am Pillersee, das hat selbst meiner kleinen Tochter gut gefallen! Wir sind viel spazieren gegangen und es war super schönes Wetter!

Ich kann eigentlich nichts gegen die Österreicher sagen, ich fand alle ganz nett!

LG angel777 :)

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Danke angel777 und Midgaardslang für die netten Antworten ;) Ich muss jetzt mal mein Land verteidigen, ich würde jetzt mal nicht behaupten, dass unser Dialekt sooo schrecklich ist, ist gibt viele verschieden, klar, dass nicht alle schön sind aber ist ja das selbe in Deutschland. Österreich hat einiges zu bieten und es kommen auch wirklich viele Touristen jedes Jahr, egal ob ihm Winter oder Sommer. So Städte wie Wien oder Salzburg... sind schon nett zu sehen oder die Seen, Berge usw.
Meistens sind es die Deutschen die zu uns Skifahren kommen, also bitte. So schlimm kann es bei uns nicht sein. ;)
Ich finde Österreich ganz nett und wir haben auch absolut nichts gegen unsere deutschen Nachbarn, werde jetzt dann auch dort für eine Weile arbeiten und wurde bis jetzt sehr gut aufgenommen. Außerdem können Österreich auch sehr wohl Hochdeutsch sprechen, also wir sind sogar fast 2sprachig ;) was will man mehr :D

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zurück zu Urlaub & Reise

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^