RTL sucht Mobbing-Opfer

vom 27.09.2007, 15:58 Uhr

Hallo,

wir von RTL Punkt 12 planen eine länger angelegte Reportage zum Thema "Gewalt an Schulen". Um diese Problematik, d.h. Gewalt von Schülern an Mitschülern, aber auch an Lehrern, besser zu beleuchten, suchen wir Menschen, die Opfer von Mobbing-Attacken oder anderen gewaltsamen Übergriffen wurden.

Sollte dies bei jemanden der Fall gewesen sein, schreibt einfach eine Mail an (Redaktionell entfernt)

Vielen Dank

» Philipp » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,36 »



Naja, ob das die richtige Art ist , "Opfer" zu suchen.. Ich weiß ja nicht. Trotzdem viel Erfolg bei der Suche.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde diese Suche Falsch. Ich denke kaum einer wird sich dort melden, weil die "Opfer" viel zu große Angst vor den Tätern (zum Größtenteils) haben und nicht mal mit dem Lehrer oder ihren eigenen Eltern darüber reden.

Benutzeravatar

» Ov3rT4ck3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,14 »



Das Thema wurde doch vor knapp 3 Monaten erstellt. Wenn sich da jemand gemeldet haben sollte, wird das hier sicherlich nicht breit getreten. Aber solche Aufrufe finden öfters in Foren statt!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich denke, dass sich schon das ein oder andere Opfer auf solche Aurufe melden wird. Breitgetreten wird das sicher nicht. Und an größeren Schulen kann man sicher auch die Anonymität des Opfers wahren. Fraglich ist nur, ob es was bringt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^