Reißfeste Stofftiere für Hunde

vom 15.08.2010, 14:23 Uhr

Mein Hund bekommt alle Stofftiere kaputt, denn diese sind meistens - auch wenn sie als reißest beschrieben werden und dementsprechend kosten - nach spätestens 10-20 Minuten ohne Arme oder Beine oder ähnliches, denn diese liegen dann abgerissen im Flur. Weitere 5 Minuten später ist das halbe Innenfutter herausgerissen und der Hund kaut genüsslich auf dem Quitschkissen herum, wenn die Stofftiere dann wieder zusammengenäht werden - selbstverständlich ohne Quitschkissen - halten diese zwar länger, sind jedoch nach 1-2 Wochen kaputt.
Ich vermute, dass es an den Quitschkissen liegt, da der Hund diese vermutlich bekommen möchte, da hilft auch eine extra reißfeste Naht nichts. Bei Spielzeug ohne Quitschkissen sind die Nähte meistens nicht reißfest, diese Spielzeuge bzw. Stofftiere halten dann länger, sind anch 1-2 Wochen jedoch auch kaputt. Deswegen suche ich Shops, wo es reißfeste Hundestofftiere ohne Quitschkissen gibt.

Hat irgendjemand Tipps, wo ich so einen Shop finden könnte? Beim Zoogeschäft vor Ort, einmal dem kleinen Laden und einmal der Fressnapf-Filiale habe ich bisher erst ein einziges Stofftier gefunden, dass für Hunde geeignet sein sollte und kein Quitschkissen enthält, da dies jedoch eher ein Ball ist, auf den ein Entenkopf aufgenäht ist, ist auch dieses Stofftier nicht optimal, sondern wird genauso wie ein Ball vom Hund behandelt. Gibt es überhaupt Hundestofftiere ohne Quitschkissen? Wie teuer wären diese?

» belial94 » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also bei Stofftieren habe ich bislang die gleiche Erfahrung gemacht wie Du; früher oder später (und das waren dann nur wenige Monate) wurde alles kaputt gebissen. Besonders, wenn zwei Hunde damit Tauziehen spielen, hat kein Stoff mehr eine Chance.

Was aber als Alternative zu den normalen Stofftieren super ist, sind diese Baumwollknochen. Die gibt es auch als Hanteln, als Taue und andere Formen. Die gibt es außerdem auch als Kreis und innen drin ist ein Stofftier. Da die Hunde dabei auf den Kreis beißen, hält das Stofftier darin normalerweise viel länger. Hier ist so eines, gibt verschiedene Sorten davon.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Diese Stoffknochen kenne ich, jedoch ist das meiner Meinung nach ja wieder was ganz anderes, mal nimmt mein Hund so ein Stoffknochen und mal ein Stofftier. Mit den Tieren beschäftigt er sich auch selber, die Stoffknochen hätte er gerne geworfen.

Diese Stofftiere im Kreis kenne ich noch nicht, klingt ja ganz gut. Gibt es diese denn auch ohne Quitschkissen? Denn es liegt ja wahrscheinlich daran, dass mein Hund die Quitschkissen herausbekommen möchte, denn wenn keine (Mehr) drinnen sind, wird auch nicht mehr so wild mit den Stofftieren umgegangen...

» belial94 » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Stofftiere im Kreis sind zwar mit dem Quietschedings, aber das müsste sich auch herausnehmen lassen. Jedenfalls halten die durch das Tau weitaus länger, der Hund kommt da viel schlechter bei und auch beim Tauziehen fällt das Plüschtier dann nicht auseinander. Unkaputtbar sind diese Spielzeuge zwar auch nicht, aber doch deutlich langlebiger als die normalen Stofftiere.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das klingt dann ja wirklich recht gut, nur wie lassen sich die Quitschkissen herausnehmen? Ich kann mir das nur so vorstellen, dass das Stofftier irgendwo fein säuberlich aufgeschlitzt und wieder zugenäht werden müsste, um an das Quitschkissen zu gelangen, oder liege ich hier falsch?

Wien lange halten diese Spielzeuge denn im Regelfall (im Vergleich zu den normalen Stofftieren) bei deinen Hunden?

» belial94 » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei manchen Quietschetieren lässt sich das Quietschelement ganz leicht entfernen (weil man die auch nachkaufen kann, um zerbissene zu ersetzen), bei den Stofftieren müsste man sie an der Stelle vorsichtig aufschneiden, das Quietscheding herausnehmen und zunähen. Ich habe momentan keines hier, daher kann ich nicht nachschauen, wie man das am besten herausbekommt.

Die Haltbarkeit war jedenfalls bei dem letzten dieser Spielzeuge sehr lang, die genaue Zeit weiß ich nicht, aber es war bestimmt über ein halbes Jahr, obwohl recht viel damit gespielt wurde. Weggeworfen haben wir es dann auch nicht, weil es total kaputt war, sondern immer draußen herumlag und auch am Rand schon Bissspuren aufwies, also doch sehr gebraucht aussah. Man hätte es aber durchaus noch weiter nutzen können, nur hatten die Hunde dann schon wieder etwas Neues.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^