Kostenlose Videobearbeitung mit Blue-/Greenscreen?
Zusammen mit ein paar Freunden drehe ich derzeit einen Film in Stop-Motion-Technik. Dabei soll auch einige Szenen mit einem Blue- oder Greenscreen gedreht werden, um später am PC den Hintergrund ausschneiden zu können (das genaue Verfahren wird hier gut beschrieben). Jedoch haben wir kein Programm, dass diese Funktion von Haus aus in dem Umfang beherrscht, in dem wir es benötigen. Ich habe gelesen, dass es einige Programme gibt, die automatisch den gesamten blauen oder grünen Anteil eines Bildes bzw. eines Videos transparent werden lassen.
Kennt ihr vielleicht eine (möglichst kostenlose) Videobearbeitungssoftware, die diese Blue-/Greenscreen-Technik unterstützt? Habt ihr vielleicht eine Idee, welche Software dies auch automatisch ersetzt?
Kostenlos bietet sich hier echt kaum etwas und wenn meist auf tschechisch oder russisch, da die Coder selbst keine Lust haben das Programm auf Englisch und vorallem nicht auf Deutsch zu übersetzen. Deshalb musst du leider auf Programme wie Sony Vegas oder Adobe After Effects benutzen. Es gibt auch viele Tutorials im Netz dazu.
Du hast ja beschrieben, dass es nur einige Szenen sind und dann kannst du ja die 30 Tage Testversion nutzen. Ansonsten kenne ich kaum eine Softwaredie sowas kann, benutzerfreundlich ist und auch kostenlos.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-132802.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Microsoft Aktie: Gute Anlage? 1095mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Prügelmeister · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- Microsoft Aktie: Gute Anlage?
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel 1817mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: urilemmi · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber? 17560mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: Mareikel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber?
- Pappteller statt normaler Teller 4128mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller