Praktikumsbericht - gute Einleitung ?

vom 09.12.2007, 23:38 Uhr

Hi ! ich muss einen Praktikumsbericht schreiben und sollte ne einleitung macxhen, findet ihr die gut ???


Wahl des Betriebes
Ich habe die Wahl getroffen, mein Praktikum bei einem Tierarzt durchzuführen, da ich während meiner Kindheit viel mit Tieren und landwirtschaftlichen Betrieben zu tun gehabt habe. Die Beobachtungen und guten Erfahrungen machten die Tierwelt für mich schon früher sehr interessant. Ich habe von vielen Leuten gehört, dass sie mit ihrem Tier zu Dr. Tammen gehen und so bin ich auf die Tierarztpraxis Dr. Tammen als optimalen Praktikumsplatz gestoßen.

Suche nach dem Betrieb und Bewerbung
Ich habe mich bei Bekannten mit Haustieren umgehört und im Internet nach Tierarztpraxen in der Umgebung recherchiert, dort fand ich die Adresse und Telefonnummer der Tierarztpraxis Dr. Tammen. Meine Bewerbung erfolgte telefonisch, sodass ich keine Bewerbung mehr verfassen musste. Mir wurde auch telefonisch zugesagt und Herr Dr. Tammen und ich einigten uns auf ein
Treffen vor dem Praktikum, um Einzelheiten zu besprechen Vorstellungen und Erwartungen bezüglich des Praktikums
Nach dem freundlichen Gespräch, welches unmittelbar vor dem Praktikum stattfand, waren meine Vorstellungen von dem Praktikum sehr positiv, da mir gesagt wurde, dass er selbst Tierarzt für Nutztiere ist und ich höchstwahrscheinlich ausschließlich dem Außendienst eingeteilt werde.
Darüber freute ich mich sehr, da ich gerne aktiv bin und das Praktikum nicht die gesamte Zeit im Büro beziehungsweise in der Praxis verbringen wollte. Verwundert war ich über die Arbeitszeiten, da der Feierabend meist nicht voraussehbar ist, wie in anderen Berufsrichtungen. Jedoch schien mir
das Praktikum schon vor dem ersten Tag sehr aufregend und von daher hatte ich kein Problem damit, spät nachmittags nach Hause zu kommen.
Das Betriebsklima erhoffte ich mir als sehr gut, da mir gesagt wurde, dass die Praxis ein Familienbetrieb sei.

Ich war sehr gespannt darauf, was ich alles erleben und wo ich eingesetzt werden würde und freute mich darauf, mich am Montag, dem 5.2.2007, um 8:45 Uhr in der Tierarztpraxis Dr. Tammen zu meinem ersten Einblick in die Arbeitswelt einzufinden.

» shizzle. » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,01 »



Wofür sollte der Bericht denn sein? Also für die Schule, vermute ich mal? Dafür find ichs in Ordnung so. Die Sprache ist halt recht 'einfach' sodass ichs jetzt als Praktikumsbericht innerhalb des Studiums ziemlich schlecht geschrieben fände, aber für die Schule ist es so absolut OK!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja ist nur für die Schule, elfte Klasse, Schulpraktikum ! Und danke!

» shizzle. » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,01 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^