Pflege von Silikonarmbändern

vom 18.06.2010, 12:34 Uhr

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein solches Silikonarmband von Power Balance zugelegt http://www.powerbalance.com/silicone-wristband-226.html . Es soll das innere Gleichgewicht stabilisieren und so größere Leistungen im Sport oder auch im Alltag ermöglichen.

Ich hatte die Wahl zwischen einem Silikonarmband, wie ich es im Link vorgestellt habe und wie ich es mir auch gekauft habe oder einem Neoprenarmband. Die Wahl viel deshalb auf das Silikonarmband, da ich der Meinung bin, dass es leichter zu pflegen ist und es länger braucht bis es kaputt geht. Es verschmutzt sicherlich nicht so schnell aufgrund seiner Oberfläche und kann auch besser gereinigt werden, wenn es doch einmal gröber verschmutzt ist.

Jetzt hätte ich aber gerne noch euch gefragt, was man bei Silikon als Armbandmaterial noch zu beachten hat. Ich würde das Band einfach mit Wasser reinigen und wenn es gröber verschmutzt ist mit Seifenwasser. Was muss ich noch beachten bei Silikon? Mit welchen Substanzen darf ich es nicht in Verbindung bringen, damit die Qualität des Materials nicht nachlässt? Kann es mit dieser normalen Pflege porös werden? Wenn ja, wie lange dauert das bei Silikon? Was könnte noch die Qualität beeinflussen?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich kann dir nur sagen, dass ich meine Armbänder immer mit warmen Wasser und mit Palmoliv antibakteriell behandele. Meine Armbänder haben dadurch nie Schaden genommen und sind meiner Meinung nach immer total schön und geschmeidig, also ich finde dass es auch gleichzeitig eine super Pflege für das Silikon ist.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^