WM Stoffüberzug an Außenspiegel von Auto

vom 10.06.2010, 22:22 Uhr

Ich bin bekennender Fußballfan und im Gegensatz zu meinem Mann würde ich es auch gerne zeigen, indem ich eine Deutschlandflagge am Auto befestige. Auf der Arbeit verschenken wir solche Flaggen gerade auch, so dass es kein Problem wäre, mir eine oder mehrere zu besorgen. Allerdings habe ich das Problem, dass ich die Flaggen gar nicht an meinem Auto befesti´gen kann, da sie in die Fensterscheibe geklemmt werden. Da ich eine Fenstersicherung bzw. eine Einklemmsicherung habe, öffnet sich das Fenster automatisch wieder, wenn es merkt, dass etwas zwischen Rahmen und Fensterscheibe eingeklemmt ist, so dass mir die Flagge aus dem Fenster fallen würde.

Jetzt war ich vorhin mit dem Auto unterwegs und neben mir an einer Ampel stand ein Auto, das schon ganz auf die WM eingestellt ist und sowohl zwei Flaggen an den Fenstern hatte als auch Aufkleber an den Autotüren. Außerdem hatte es an den Außenspiegeln eine Art schwarz rot goldenen Stoff, den man von hinten über den Spiegel zieht und dann wohl auf der Vorderseite zubinden kann, sodass die Außenspiegelrückseite komplett in der Flaggenfarbe erscheint, man aber trotzdem keine Seheinschränkung am Spiegel selber hat.

Wer kennt so etwas? Woher kann man so etwas bekommen? Wie nennt sich dieser Spiegelüberzug?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



So etwas habe ich in letzter Zeit schon sehr oft gehört. Das gab es letztens bei einem großen Discounter für ein paar Euros. Das nennt sich, wie du bereits gesagt hast, einfach nur Spiegelüberzug in Deutschlandfarben. Ich denke, dass du das bei KiK oder so bestimmt noch bekommen kannst.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Man nennt diese Teile Fancover oder Spiegelsocken. Diese kannst du zum Beispiel hier bekommen klick oder auch hier noch etwas billiger klick . du kannst aber auch mal bei Kick schauen. Dort habe ich sie letzte Woche noch gesehen. Ich glaube, dort haben sie nur 1,50 Euro das Paar gekostet.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Du könntest im Internet einmal nach WM Accessoires googeln, oder bei Amazon unter der jeweiligen Rubrik suchen. Außerdem habe ich das auch schon bei Kik und sogar in ganz normalen Discountern, die zur Zeit WM Aktionen haben gesehen. Dort bekommst du das für sehr wenig Geld.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Manchmal werden diese Teile auch als Außenspiegelfahnen bezeichnet und so gibt es die diese Woche auch im Kaufland im Angebot, dort kostet ein Paar allerdings 5,99 Euro. Ich habe auch schon etliche Fahrer damit herum fahren sehen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ehrlich gesagt halte ich das für keine besonders gute Idee. Auch die Verbindung zum Fußball kann ich weder bei den Fahnen noch bei den Socken für die Außenspiegel herstellen. Hier fehlt mir die Phantasie, eine entsprechende Brücke zu schlagen. In so einem Fall würde ich Dir daher raten, auf Deinen Mann zu hören. :)

Und wenn es unbedingt sein muss, dann musst Du eben nach diesen Außenspiegelsocken suchen. Allerdings gerne noch mal: in meinem Bekanntenkreis macht man sich eher lustig über diese Form des Patriotismus und schätzt die entsprechenden Nutzer dieser Accessoires entsprechend ein.

Bist Du wirklich ein Fußballfan, so schau Dir die Spiele an, freue Dich daran, und lass es dabei bewenden. Das schont dann übrigens auch die Umwelt. ;)

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^