Ursula von der Leyen als Nachfolgerin für Horst Köhler?

vom 02.06.2010, 22:55 Uhr

Wie es aussieht, wir die CDU gemeinsam mit der FDP möglicherweise Frau von der Leyen als Kandidatin für das höchste Amt im Staat nominieren. Sollte Frau von der Leyen gewinnen, oder der Gegenkandidat auch eine Frau werden, wäre in Deutschland ein historisch einmaliger Zustand hergestellt: Dann wären das höchste Amt im Staat und das prominenteste Amt im Staat mit einer weiblichen Doppelspitze besetzt.

Man darf gespannt sein, wie sich die Situation weiter entwickeln wird.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Jetzt scheint Frau von der Leyen ja tatsächlich raus zu sein aus dem Rennen. Nun scheint es ja mehr oder weniger klar, dass Christian Wulff das Rennen machen wird. Mein erster Gedanke war: "Den kennen jetzt alle und der hat Sympathiepunkte gesammelt, weil er Lena vom Flughafen abgeholt hat". Ist natürlich kein ganz ernster Gedanke, aber der erste, der mir durch den Kopf ging.

Auf alle Fälle wäre er mir ganz sympathisch. Auf alle Fälle mehr als Horst Köhler. Ich fand den von Anfang an unsympathisch. Irgendwie konnte ich nie was mit ihm anfangen. Als jetzt überall propagiert wurde, dass er in der Bevölkerung so total beliebt war, da habe mich mich gefragt, wen die da wohl gefragt haben.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es ist ja immer wieder erschreckend, wie schnell und unbedacht Namen genannt werden. Da ist diese Frau von der Leyen und keiner weiß eigentlich, was denn ihr großer Verdienst ist. Erziehungsgeld, Kindergeld, mehr für die Familien? Was war nun wirklich nachhaltig? Und was hat sie in der Zeit vorher gemacht?

Mir bleibt der Name "Zensula" im Hinterkopf und muss zugeben, ein wenig erleichter gewesen zu sein, als ich erfahren habe, dass sie nun wieder raus ist. Wobei man hier mit der Alternative auch eher "wenig glücklich" zu sein scheint. Hat man wirklich nur die Wahl zwischen Not und Elend? Reicht die Zeit nicht aus, sich auf einen vernünftigen Kandidaten zu einigen (oder einfach einen zu finden)? Nimmt den Job denn keiner mehr ersnt?

Wenn das wirklich so weiter geht, dann halte ich den Vorschlag der ehemaligen PDS fast noch für am besten: Peter Sodann. Er scheint mir immerhin am ehesten qualifiziert. Jedenfalls im Verhältnis zu den anderen genannten Kandidaten. :lol:

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron