Iran: waffenfähiges Uran nicht machbar?

vom 06.12.2007, 12:27 Uhr

Bushs Achse des Bösen scheint sich aufzulösen. Nordkorea verhandelt wieder und im Iran scheint es mit der Urananreicherung für Atomwaffen nicht so zu funktionieren, wie man es sich wohl erhofft hatte.
Und die Aussetzung des Atomprogrammes soll bereits 2003 beschlossen worden sein.
Diese Aufklärung durch den US-Geheimdienst hat aus meiner Sicht extrem positive Nebeneffekte. Bush hat damit einen weiteren Grund verloren noch mehr Gelder in Rüstung zu stecken, sein ganzes Weltbild, dass er seinen Wählern vermittelt hat müsste nun allmählich komplett zusammenfallen. Aber auch im Iran selbst dürfte es positive Auswirkungen haben. Die Hardliner, deren Ziel es ja auch immer noch ist den Staat Israel von der Landkarte zu löschen müssen nun im Nachhinein eingestehen, dass sie daran selbst nicht mehr festgehalten haben und verlieren somit an Glaubwürdigkeit. Denn gerade der Kampf gegen Israel hat die Hardliner an die Macht gebracht. So stehen die Chancen nicht schlecht bei den nächsten Wahlen mehr gemäßigte Politiker ins Parlament zu bringen.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für uns Europäer war ja schon immer nachvollziehbar und logisch, dass Bush von vorne bis hinten nur gelogen hat, solange man nicht total weltfremd war.

Aber ich glaube nicht, dass das ernsthaft bei den Amis etwas bringen wird - 2 Wochen später oder naja, sind wir nett zu ihnen, 2 Monate später ist das wieder vergessen, weil McDonalds die Preise erhöht und das die Medien dominiert und irgendwie eh immer alles in gleichen Bahnen läuft - ein neuer Sündenbock ist bei den Amerikanern schnell ausgegraben, irgendwas gibt`s immer für das Volk der Weltverbesserer zu tun, wo sie meinen, eingreifen zu müssen.

Dass die Demokraten angesichts Bushs miserabler Innenpolitik und Wirtschaftspolitik dann wieder an die Macht kommen, ist ja schon vorprogrammiert, aber länger als 2 Legislaturperioden halten die auch nicht durch - wenigstens hat Bush jr. gute Chancen als miesester Präsident einen Platz in der Geschichte einzunehmen, so schlecht war ja noch nicht einmal Nixon oder Reagon oder oder oder....

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^