www.meinwomo.com - Portal für Wohnmobilfahrer

vom 26.05.2010, 21:38 Uhr

Vor längerem bin ich mal auf eine nützliche Seite gestoßen. Das Portal MeinWoMo (=Mein Wohnmobil) wirbt schon damit, Europas größtes Wohnmobilportal zu sein. Die Funktionen, die dort angeboten werden sind sehr umfangreich. Das wohl beste an der Seite ist die Stellplatzdatenbank, wegen der ich überhaupt auf die Seite aufmerksam wurde.

In dieser Datenbank kann man sich von ganz Europa die offiziellen Wohnmobilstellpläte ansehen. Dazu bekommt man dann angezeigt, was für Möglichkeiten der Stellplatz bietet, ob er etwas kostet, wann er genutzt werden kann, wie die Anbindung zur nächsten Ortschaft ist, ob es eine Stromquelle gibt und vieles mehr. Wer es sich ansieht, wird eine große Legende finden und kann sich das ja mal genauer betrachten. Außerdem können Nutzer, die diesen Stellplatz schon befahren haben eine Berwung und einen Erfahrungsbericht abgeben. Bilder von dem Platz können auch hochgeladen werden.

Das Nützliche an dieser Datenbank ist, dass man auf einer Durchreise oftmals nicht weiß, wo man einen möglichen Parkplatz finden soll und nicht unbedingt für eine Nacht einen Campingplatz aufsuchen möchte. So kann man sich auf dieser Seiter mittels Suchfunktion schon Stellplätze heraussuchen, die einem zusagen, und dann planen, wie man fahren und wo man rasten möchte.

Auf der Seite findet man noch ganz viele andere interessante Kategorien für Wohnmobilfahrer. Das reicht von etlichen Downloads, Büchern zur Thematik Camping & Caravaning, Reiseberichten, Bilder- und Fotogalerien bis zu einer Plattform, auf der man Wohnmobile zum Verkauf anbieten kann. Events, Termine, besondere Attraktionen und vieles mehr lassen sich auch abrufen.

Des Weiteren gibt es ein sehr umfangreiches Wohnmobil Wiki, in welchem man wirklich alles rund um das Thema Wohnmobil, Reisen und Camping findet. Also es lässt sich wirklich alles entdecken, was das Herz des Campers und insbesondere des Wohnmobilfahrers begehrt. Wenn ihr Interesse bekommen habt, schaut doch einfach mal vorbei, vielleicht nützt es auch euch bei der nächsten Wohnbilfahrt. :wink:

Benutzeravatar

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Seite ist echt ein toller Tip. Meine Tante hat einen Wohnwagen und ich fahre schonmal öfter mit ihr in den Urlaub. Besonders die Berichte von anderen Wohnmobil-Abenteurern gefallen mir und regen zu neuen Reisen an.
Vielen Dank

» OmarShamshoon » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,80 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^