Schwerin: 5jähriges Mädchen verhungert

vom 22.11.2007, 00:16 Uhr

Schockierend. Und sowas geschichte ständig in Deutschland. Und nur in den wenigstens Fällen wird es bekannt! Ich frage mich allen ernstes in was für einer Gesellschaft wir leben, dass die Nachbarn so etwas nicht merken, oder wegschauen. Ebenso wie das Jugendamt es oft tut.
Aber noch mehr erschreckt mich, dass Erltern dazu fähig sind, ihre eigenen Kinder so zu quälen und zu vernachlässigen, dass es bis zum Tode führt. Was geht in den Köpfen dieser Menschen vor?

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was mich an diesem Fall jetzt (wieder) schockiert hat: Das entgegen der ersten Angaben, doch nicht alle gesetzlichen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden! Also statt nach einer Verschärfung der gestzlichen Möglichkeiten zur "Überwachung" gefährdeter Familien sollte man doch erst mal die vorhandenen Möglichkeiten ausschöpfen und sich nicht (wie in diesem Fall geschehen) mit Ausreden abspeisen lassen!

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^