Probleme mit DHL!

vom 11.11.2009, 22:23 Uhr

Ich muss gerade mal meinem Ärger Luft machen. :x Ich warte seit Tagen auf mein neues Handy, dass mir per DHL nachgeliefert werden soll, da ich zum ersten Liefertermin nicht zu Hause war. Ich muss die Sendung persönlich annehmen, da es sich um ein Post Ident-Verfahren handelt.

Also rief ich Montag eine 01805er Hotline von DHL an, um einen Termin für eine Nachlieferung zu vereinbaren. Hierbei konnte ich mir sogar einen zeitlichen Rahmen aussuchen, in der mir das Handy geliefert werden sollte.
Gesagt, getan, zwischen 12Uhr und 17Uhr sollte das gute Stück geliefert werden. Tja, Pustekuchen! Ich wartete 5 Stunden vergeblich auf ein Klingeln von DHL, ließ dafür sogar eine Vorlesung sausen. Halb 8 musste ich dann allerdings verschwinden, weil ich noch einen wichtigen Termin in der Uni hatte. Vorher hatte ich natürlich bei DHL einen neuen Termin für heute, zwischen 17Uhr und 22 Uhr vereinbart.

Heute komme ich gegen 4 aus der Uni nach Hause, liegt ein Zettel in meinem Briefkasten, der Lieferer war gestern gegen halb 7 bei mir. Tja, nur schade ,dass das außerhalb der normalen Lieferzeit war. Mein Termin für heute stand aber trotzdem noch. Ich habe extra noch angerufen und nochmal sicherheitshalber gefragt, ob die Sendung denn auch wirklich heute ankommt. Da wurde mir telefonisch versichert, dass das Paket wohl schon im Transporter sei und sich auf dem Weg zu mir befinden würde.

Ich wartete also seit 17Uhr geduldig in meiner Wohnung. Ohne laute Musik oder einen lauten Fernseher, ohne schnell mal unter die Dusche zu springen oder Zigaretten zu holen. Ich war komplett zu Hause und lauerte regelrecht auf den Lieferanten. Ich hab sogar getestet, ob die Klingel auch wirklich funktioniert. Dann dachte ich mir so vor einer halben Stunde, also so gegen halb 9, ich könnte ja mal spaßeshalber beim Online-Sendestatus nachschauen. Dort stand folgendes: Status 11.11.2009; 18:34Uhr : Empfänger nicht angetroffen.

Ich gehe also völlig verwirrt und an mir selbst zweifelnd runter zum Briefkasten, um sicher zu gehen, dass auch wirklich ein Lieferant da war. Er hätte ja eine Karte hinterlassen müssen. Tja, da war aber leider keine Karte im Briefkasten. Ergo würde ich sagen, dass da kein Lieferant bei mir geklingelt hat. Das hätte ich ja wohl auch gemerkt.

Ich rufe also wieder an bei DHL, wo mir dann gesagt wurde, dass man halt nur noch einen Termin ausmachen könne. Selber im Depot abholen kann ich die Sendung leider nicht, weil das Depot ungefähr 60 Km von meinem Wohnort entfernt liegt.

Ich bin einfach verdammt wütend, weil ich zur Zeit sehr viel um die Ohren habe, und eigentlich nicht wirklich über die Zeit verfüge, mich jeden Tag 5 Stunden (vergebens) daheim hinzuhocken und zu warten, dass es irgendwann mal an der Tür klingelt und nach 3 Tagen dann mal ein Lieferant vorbei kommt. Andererseits benötige ich das Handy schon sehr dringend, da mein altes Handy sich so langsam verabschiedet.

Das kann doch nicht sein, oder? Woran kann denn soetwas liegen? Jetzt sitze ich dann Freitag wohl wieder 5 Stunden und warte vergebens, dass mir irgendwann mein Handy gesendet wird? Gibt es da keine anderen Möglichkeiten, die ich verlangen kann, wie zum Beispiel eine Sendung zu einer festen Uhrzeit oder eine Beschwerde beim Vorgesetzten des Fahrers?

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 05.06.2011, 11:50, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Dass du das Paket im Depot nicht abholen kannst, kann ich verstehen. Nicht aber, dass man dir keine akzeptable Lösung vorgeschlagen hat. Die hätten dir nach so einem Theater anbieten können, dass der Fahrer es in deiner nächsten DHL Paketannahmestelle hinterlegt. So wurde es jedenfalls bei mir gemacht, weil ich zu deren Lieferzeiten auch nicht Daheim bin und das Paket nur an den Empfänger ausgeliefert werden durfte.

Der Fahrer war an dem Tag schon mit seiner Tour durch und hat bereits die Pakete aus den Shops abgeholt, als ich die Hotline angerufen habe. Die Dame dort hat mir direkt geholfen indem sie den Fahrer angerufen und ihm bescheid gesagt hat. War alles kein Problem. Weder das Hinterlegen noch, dass es schon als nicht zustellbar eingescannt wurde. Ich musste nur meinen Ausweis mitnehmen und konnte dann abends mein Paket abholen.

Ich würd mich da nicht so abwimmeln lassen. Vor allem kann es nicht sein, dass die dir kackfrech sagen du hättest nur noch eine Chance dein Paket anzunehmen. Es ist zwar so, dass es nur 3 Zustellversuche gibt und normale Pakete dann erstmal gelagert werden aber dieser Fall ist ja nicht normal ;) Ihr hattet vereinbarte Lieferzeiten, die der Fahrer nicht eingehalten hat. Ich kenne die Post sonst eigentlich als ziemlich entgegenkommend, wenn es Probleme gegeben hat. Beschweren würde ich mich auf jeden Fall. Meist hilft diese damit es doch noch klappt. :twisted:

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» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


bloodflower911 hat geschrieben:Ich muss die Sendung persönlich annehmen, da es sich um ein Post Ident-Verfahren handelt.


Kurz gesagt falsch, solange du keinen Waren bestellst welche erst ab 18 verkäuflich sind, also zum Beispiel einen Egoshooter ohne Altersfreigabe, muss lediglich dein Personalausweis die Ware annehmen. Ob du selbst du Hause bist interessiert in diesem Fall kaum. Hauptsache deine Daten können vom Paketboten eingetragen werden. Wenn es anders wäre, hätte meine Frau wohl bis zum heutigen Tag kein neues Handy bekommen.

Wenn jedoch eine Alterslegitimation verlangt wird, musst du dein Paket persönlich annehmen, sonst könnte ja auch jeder Jugendliche die Daten seiner Eltern verwenden um so in den Genuss von potenziell schlechten Medien zu gelangen.

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» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe aktuell auch Ärger mit DHL. Ich habe mir am Wochenende beim mittlerweile recht bekannten Schuhversender www.zalando.de ein paar neuer Turnschuhe bestellt. Und mich riesig gefreut, denn bereits Montag früh kam die Email, das Paket wäre an das zuständige Postzentrum überstellt worden. In der Email gab es natürlich auch dne Link zur Sendungsverfolgung.

Und nun, Pustekuchen, das Paket steht scheinbar seit Montag in der zuständigen Niederlassung. Laut Sendungsverfolgung ist das Paket noch nichtmal auf dem Weg zur zuständigen Verteilstation, geschweige denn auf dme Weg zu mir. Da kann ich mir meine ein bis zwei Versandtage von Zalando auch in die Haare schmieren :twisted:

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» *Batida* » Beiträge: 180 » Talkpoints: 28,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



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