Baphomet getarnt auf deutschen Personalausweisen

vom 11.05.2010, 09:52 Uhr

Auf der Rückseite des deutschen Personalausweisen ist der Gott der Illuminaten zu sehen. Auch wenn er getarnt und nicht mit allen Details zu sehen ist. Eingeführt wurde dieses Zeichen unter der Regierung von Kohl. Ist das nur Zufall, dass das Zeichen hinten auf dem Personalausweis dem Gott der Illuminaten ähnelt oder Absicht? Warum wurde dieses Zeichen gewählt?

Hier mal ein kleines Filmchen, was die Details zeigt klick .

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Nun, diese Musterung ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen. Tatsächlich lässt sich eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Kopf des "Göttes" Baphomet erkennen, obwohl das genauso gut Zufall sein könnte. Ich will mir hier an dieser Stelle kein Urteil darüber erlauben.

Nur möchte ich die Aussage, dass Baphomet der "Gott" der Illuminaten war, revidieren. Erstmal, scheint es dadurch so, die Illuminaten wären ein religiöser Geheimbund gewesen, was jedoch grundlegend falsch ist und nur durch das Buch "Illuminati" von Autor Dan Brown ein so populärer Irrtum werden konnte. Die Illuminaten waren ein Geheimbund, der sich bildete, weil sie ihre Ideen von der katholischen Kirche verfolgt wurden. Die Ideen, die die Illuminaten verbreiten wollten, waren Teil der Aufklärung, die im späten 18. Jahrhundert in Europa passierte. Mit Aufklärung war damals die Lossagung von der Allwissenheit und Unfehlbarkeit der Kirche sowie der Besinnung auf die ratio, also den eigenen interlektuellen Verstand einer Person sowie Gleichheit, Brüderlichkeit und Freiheit.

Baphomet hingegen war angeblich ein Götze, der vom Templerorden (also knapp 400 Jahre bevor die Illuminaten gegründet wurden) angebetet worden sein soll. Das Bild von dem gehörnten Dämon stammt aus dem 19. Jahrhundert und wurde von einem Okkultisten erschaffen. 1885 behauptete Léo Taxil, ehemaliges Mitglied der Freimaurer, dass eben diese Organisation den Baphometkopf als Symbol nutze, jedoch erwies sich das später als Lüge von ihm, die er verbreitete, um sich für seinen Ausschluss aus den Freimaurern zu rächen.

Ob diese (zufällig?) symmetrische Form auf dem Personalausweis wirklich etwas zu bedeuten hat, kann ich leider nicht beurteilen. Es scheint viel für eine zufällige Form zu sprechen, aber anderseits erscheint mir schon die Art und Weise der Symmetrie seltsam. Aber zu den Illuminaten zählt das Symbol, dass man dort ausfindig gemacht haben will, bei Leibe nicht :)

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Dass das Spinnerei ist sieht man schon daran, dass die Verschwörungstheoretiker zu dämlich sind, Illuminati und Templer auseinander zu halten :D, und dazu kommt das, was Malcolm schon angesprochen hat (Stierkopf = späte Interpretation).

Zur Wahl des Zeichens: Es wurde doch überhaupt nichts gewählt - darin einen Stier oder Ziegenkopf zu erkennen ist wie ein Rorschach Test: Jeder sieht darin etwas anderes! Es ist einfach nur irgendein Muster, hergestellt durch einen Filter.

Genauso witzlos ist das mit dem Adler (später in dem Video): Das ist einfach nur ein stilisierter Adler - erkennt eigentlich jeder, aber wenn man auch da mal wieder Müll hineininterpretieren will... Zum Glück sind diese so angeordnet und nicht in Hakenkreuzform, sonst war wieder Hitler mit seinem Ufoparkplatz in der Antarktis Schuld :D.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^