Heiße Studenten und Studentinnen - StudiVZ Eleganz Kalender

vom 04.12.2007, 18:16 Uhr

Pin Up Kalender sind ja seit jeher gefragt und der Playboy hat es vorgemacht, dass auch Studenten und Studentinnen nicht gerade die unattraktivsten sind – klar dass das jetzt jeder nachmachen will und so präsentiert das StudiVZ nun auch einen limitierten Jahreskalender für 2008 mit den 24 heißesten Studenten und Studentinnen. Ein Schelm wer hier an Eigenwerbung denken mag :wink:.

Das ganze läuft unter dem Motto „studiVZ Eleganz Kalender 2008“ indem durch den Fotographen Max Seam auf Mallorca jeweils 12 Studenten und 12 Studentinnen, die im StudiVZ registriert sind und durch das studiVZ Kalendermodel Casting, für den Wendekalender abgelichtet wurden, das erste Kalenderblatt zeigt übrigens die studiVZ Models im Uni- oder Privatalltag.

Der Casting Aufruf dauerte übrigens knapp eine Woche und brachte über 500 Bewerbungen von denen in 6 Castingrunden in München, Wien, Zürich, Köln, Hamburg und Berlin und mittels einer Onlineabstimmung die Besten ermittelt wurden. Darunter finden sich nicht nur studentische Amateure, sondern z. B. auch Profis wie Céline Roscheck, die Miss Austria 2002, oder Katie Steiner, die Miss Norddeutschland 2006.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



So, ich muss hier jetzt mal was zu diesem Kalender sagen, was mich wirklich aufregt.

Mich stört es total, dass da nur Frauen und Männer mit Topfiguren abgelichtet wurden. Immerhin ist das ein Studenen Kalender und nicht der Playboy.
Der Durchschnittsstudent sieht nunmal nicht aus wie ein Topmodel und wenn ich mir perfekte Menschen, bzw. perfektaussehende Menschen, ansehen will, kaufe ich mir den Playboy oder ein Modemagazin.

Kein Wunder dass immer mehr Frauen und Männer sich zu fett und zu hässlich fühlen, wenn jetzt sogar schon ein Studenen Kalender nur schöne und makellose Menschen zeigt.

Gerade bei einem studiVZ Kalender hätte ich mir mehr Authentizität gewünscht. Mehr durchschnittsmenschlicheres...
Und nicht diese auf hochglanz polierten Möchtegernmodels.

Man kann nämlich auch Menschen, mit etwas mehr Rundungen und ohne Waschbrettbau schön ablichten, wie die Werbung von Dove ja beweist.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Klar, vor allem wenn sich unter diese "Durchschnittsstudenten", dieses Bild soll ja in meinen Augen subtil transportiert werden, auch noch ein paar professionelle Models mischen. Und dass das dann eine indirekte Eigenwerbung sein soll nach dem Motto: "Seht her wen ihr bei uns treffen könnt..." steht für mich außer Frage...

Dazu kommt ja noch der Fakt, dass man ja gar nicht weiß, wer dort in Wahrheit wie stark aktiv ist oder überhaupt aktiv ist. Die Möglichkeit, dass da auch nicht Studenten vertreten sind, die nur beim StudiVZ angemeldet sind, will ich jetzt mal nicht einschließen, da ich denke, dass das beim Casting überprüft wurde (auch wenn das studiVz ja so schon behauptet, dies nachzuprüfen, was rechtlich gar nicht möglich ist).

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^