Hermes: Paket einfach vor die Haustür gestellt!

vom 19.04.2010, 16:15 Uhr

Seit ihr zufrieden mit Hermes?

Ja
3
60%
Nein
2
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Ich kann für unseren Hermesboten hier nur gute Worte finden, der aber leider nur ein Teilstück einer lange dauernden Odyssee eines Paketes darstellt. Dieser Bote hat es zwar immer recht eilig, daß er einen fast mit dem Stift zum Unterschreiben mitfaßt und einen aus der Haustüre zieht, aber trotz der Eile ist er immer sehr freundlich und begrüßt mich mit meinem Namen und teilt mir mit, ob das Paket für mich oder ein anderes Familienmitglied ist. Das war auch schon der erfreulichste Teil an Hermes.

Ich habe schon mal knapp drei Wochen auf ein Päckchen gewartet, daß durch einen Fehler im Verteilerzentrum wieder Retour gegangen ist und dann noch ewig bis zu mir brauchte. Auch finden die Hermesboten anderer Städte oft die (exakt angegebenen) Adressen nicht, so daß die Pakete auch wieder zurückgeschickt werden.

Allerdings wird bei uns oder unseren Nachbarn auch nie ein Paket vor die Türe abgelegt. Hermes versucht es, hier wenigstens (wenn es denn auch in jeder Stadt wünschenswert wäre), mehrfach bei den Leuten und nicht wie andere Unternehmen, die ihrer Zustellpflicht so nachkommen, in dem bei einem Nachbarn geklingelt wird, ob er es nicht annehmen möchte.

» werweissdasschon » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
da ich auch viel im Internet bestelle kommt es bei mir auch des Öfteren vor, dass Hermes die Pakete liefert. Ich kann nur sagen, dass ich persönlich mit Hermes überhaupt nicht zufrieden bin. Die Mitarbeiter sind unfreundlich und der Service schlecht, am liebsten würde ich mich irgendwo beschweren aber ich glaube nicht dass das was bringen würde.

Das erste Mal, als ein Paket von Hermes kam war es neun Uhr Abends! Als ich den Auslieferer dann fragte ob es normal ist, dass Hermes so spät kommt sagte er mir doch frech ins Gesicht ich solle froh sein dass er nicht um zehn Uhr gekommen ist. Das war leider nicht das einzige Mal, dass Hermes so spät kam. Als ich einmal zwei Päckchen in der Woche bekam, meinte der "freundliche" Mitarbeiter, er würde am liebsten ab sofort Sammelbestellungen machen damit er nur noch einmal die Woche kommen müsste!

Ich finde das alles ehrlichgesagt ziemlich dreist. Ich bin froh wenn meine Pakete nicht mit Hermes kommen sondern mit DHL oder DPD, dann muss ich mich wenigstens nicht ärgern.

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Was die Freundlichkeit angeht, hatte ich bisher zum Glück noch nie Probleme gehabt. Sowohl die Boten als auch der Kundenservice am Telefon waren immer sehr höflich, aber das macht es auch nicht wieder wett, dass die sehr oft mit der Lieferung so ewig brauchen.

Ich habe ja geschrieben, dass mir nach zwei Wochen Laufzeit das Paket immer noch nicht zugestellt wurde. Da ich nicht wollte, dass das Paket aus welchen Gründen auch immer wieder zurückgeht (passiert bei Hermes wohl auch häufiger), habe ich bei der kostenpflichtigen Hotline angerufen. Mir wurde dann am Telefon versprochen, dass ich das Päckchen heute nach 16 Uhr auf jeden Fall im Paketshop abholen kann. Und was ist? Ich war gerade dort und es ist immer noch nicht da. :twisted: Wurde dann mal wieder freundlich auf morgen vertröstet. Bin mal gespannt ob es dann auch wirklich da ist. Wenn es noch länger dauert, werde ich das Paket nicht mehr brauchen und wieder zurückgehen lassen.

Wenn ich in Zukunft etwas in einem Versandhandel bestellen möchte das nur mit Hermes liefert, werde ich mal extra anfragen ob es möglich ist die Ware stattdessen mit Dhl liefern zu lassen. Falls dies nicht möglich sein sollte, dann eben nicht dort bestellen.

Ich denke das Problem bei Hermes liegt darin, dass sie sehr stark an der Mitarbeiterzahl sparen um die Preise zu drücken. Jeder einzelne Bote hat dann aber immer so viel zu tun, dass er garnicht alles schafft. Ich schätze in meinem Fall ist der zuständige Hermes-Mann schon seit diesen zwei Wochen oder gar länger nicht mehr bei mir in der Gegend gewesen.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mit unserem Hermes Fahrer eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Der gibt sich unheimlich viel Mühe. Am Anfang, als wir hier her gezogen sind, da hat er gefragt, ob ich einverstanden bin, wenn er die Pakete irgendwo am Haus versteckt, wenn ich nicht da bin. Weil das mit Hermes immer so eine Sache ist, man hat ja keine Annahmestelle wie bei der Post, wo man nicht zugestellte Pakete abholen kann, habe ich eingewilligt. Das klappt immer super gut, der Hermes Fahrer such wirklich immer gute Verstecke, zum Beispiel hat er man ein Paket unter einem Stapel Feuerholz versteckt, das fand ich richtig witzig. Er steckt uns dann einen Zettel in den Briefkasten mit genauen Anweisungen, wo wir suchen sollen. Ich finde das toll. Auf die Idee, die Pakete einfach vor die Haustüre zu stellen würde er nie kommen. Meine Erfahrungen mit Hermes sind deshalb ausnahmslos super.

» maryshelley100 » Beiträge: 248 » Talkpoints: 0,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^