Wie geht ihr vor, wenn ihr etwas sucht?

vom 19.08.2008, 13:06 Uhr

Also wenn ich etwas bestimmtes Suche renne ich durch die ganze Wohnung und kram alles ab, packe den Schrank aus und suche suche suche... Wenn ich dann etwas nicht finde habe ich die Nase voll und mach erstmal was anderes, denn wie man bekanntlich weiß findet man sowieso nie die Sachen die man sucht, sondern es taucht dann irgendwann wieder auf wenn man nicht dran denkt.

Also ein Patentrezept für die richtige Strategie zum suchen kann ich Dir da leider auch nicht geben, sondern nur sagen wie ich sowas dann immer mache. :wink:

» Mystery2007 » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,16 »



Also ich suche vermisste Gegenstände einigermaßen systematisch. Ich teile den Raum gedanklich in Partien ein, von denen ich einige dann gleich ausschließen kann (beispielsweise muss ich, wenn ich ein Buch suche nicht im Kleiderschrank nachsehen). Dann gehe ich die eingeteilten Partien der Reihe nach ab und schaue sie rasterartig durch und durchsuche alle Stapel oder Häufchen, die sich dort befinden. Meistens findet sich so der gesuchte Gegenstand wieder.

Allerdings mache ich es dann nicht so wie du scheinbar, dass ich die Häufchen bei der Gelegenheit gleich wegsortiere und ordne, sondern ich durchsuche sie einfach und bilde dann meistens neue Häufchen, die dann einigermaßen geordnet sind, aber meistens für noch mehr Chaos sorgen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6030 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^