Silvester Ball

vom 24.11.2008, 17:18 Uhr

Heute habe ich etwas von einem Ball gelesen und da ist mir direkt der Silvester Ball eingefallen, der jedes Jahr immer wieder in verschiedenen Städten angeboten wird. Bisher war ich auf noch keinem Silvester Ball, weil ich immer denke da wären wohl eher viel ältere Menschen und zweitens erinnert mich das so ein wenig an Abschlussball eines Tanzkurses.

Wart ihr schon mal auf einem Silvesterball und wie war das? Wie alt ist das Publikum in etwa und kommt da so richtig Silvesterstimmung auf? Geht ihr vielleicht dieses Jahr auf einen Silvester Ball?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7656 » Talkpoints: -21,78 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich selbst war noch auf keinem Silvesterball. Ich kenne aber Leute, die einen solchen besucht haben, und mir sind auch Presseberichte von solchen Veranstaltungen sehr geläufig. Man sieht sie ja manchmal im Abendprogramm am Silvesterabend im Fernsehen.

Was für Leute man dort treffen wird, und wie die Stimmung sein wird, kann man niemals verallgemeinern. Das ist vom Ball selbst abhängig, vom Ort, von der Zeit, und sicherlich spielt auch einfach der Zufall mit eine Rolle. Da wird man je nachdem, auch abhängig vom Eintrittspreis, sicherlich auch älteren Herrschaften begegnen. Je nach Ort und Preis aber vielleicht auch Mittelständlern, jüngeren Leuten, Reichen, Neureichen, Eingebildeten und nicht Eingebildeten.

Ausschließen kannst du wahrscheinlich nur Kinder (jedenfalls wirst du davon dort keine große Menge finden), alte sehr gebrechliche Menschen, die sich den Trubel nicht mehr antun wollen, und vielleicht auch alkoholisierte, so genannte "sozial schwache", Personen. Oder zumindest dürften die bei einem ordendlichen Ball mit Eintrittsgeld und Personal dann herausgeworfen werden, wenn sie besoffen die ersten Randale machen.

Ob da "so richtig Silvesterstimmung" aufkommt, ist Ansichtssache. Das ist sehr abhängig davon, was man selbst unter diesem Begriff versteht, denn der ist ja sehr offen.

Für mich persönlich wäre es nichts und ich würde mich da wohl auch nicht allzu wohl fühlen, da ich Menschenmengen einfach nicht mag. Ich habe Silvester bisher immer im kleinen Kreis gefeiert, mit der Familie oder engen Freunden. Das heißt, das ist für mich Silvester, und alles andere ist für mich einfach der Gewohnheit wegen keine Silvesterstimmung. Egal, ob teure Gala oder aber irgendeine Sauffeier mit 100 Leuten in einer zu engen Disco, das würde mich beides nicht hinreißen.

Aber das ist alles Ansichtssache. Es wird Leute geben, die wollen jährlich zu Silvester auf einen teuren Ball, und einige Leute würden auch die überfüllte Disco und das Gesaufe nicht missen wollen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Zurück zu Allgemein

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^