Kostenloses Girokonto ohne Mindestgeldeingang

vom 02.12.2007, 12:09 Uhr

Also ich beschäftige mich seit Tagen mit der Suche nach einem neuen, kostenlosen, Girokonto. Ich hab alle 3 Monate Kontoführungsgebühren von 40-50 EUR, das ja mal viel dafür das ich einfach zu faul war mich umzuschauen. Bisher bin ich als privat Person bei der VR Bank Dormagen. Hab auch ein Geschäftskonto, aber da ist alles gut. Leider bietet diese Bank keine privat Konten an.

Jetzt suche ich halt schon länger nach einer neuen Bank. Am liebsten wäre mir eine Bank wo ich privat und geschäftlich unterkomme. Und bitte keine Online Bank, also direkt Bank. Gerade geschäftlich bin ich sehr oft auf persönliche Entscheidungen von Menschen angewiesen. Und bei reinen Vorgaben wird mir meist nicht geholfen weil ich durchrassel. :-(

Außerdem keine Genossenschaftsbank. Und wenn es geht ohne Mindestgeldeingang im Monat um es kostenlos zu halten. Hat jemand hier einen Tipp und/oder Erfahrungen mit den Anbietern? Link wäre auch schön...

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gib mal in der Suche des Forums "kostenlose Bank" ein und du wirst ein paar Ergebnisse bekommen Klick.
Einfach mal durchsuchen ob etwas für dich dabei ist, denn das Thema hatten wir schon. ;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Aber wieso soll ich die Foren Suche benutzen aber auch gleich mal auf einen Adsense Link klicken? Gegoogelt hab ich schon sagte ja ich suche schon länger. Mal abgesehen davon das die meisten Banken auch Sponsoren von mir sind. So das ich nicht für lau eine Anmeldung machen würde...aber ich habe nach Erfahrungen gefragt.

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Forensuche sollst du deswegen verwenden, weil sie dir Ergebnisse liefert zu deiner Fragestellung!
Es gibt Beiträge in denen schon über kostenlose Möglichkeiten eines neuen Kontos geschrieben wurde, außerdem sind dort auch Erfahrungsberichte.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kann Dir die Commerzbank empfehlen, die nutzt meine Familie (viele Unternehmer) zum Großteil und sind sehr zufrieden. Na gut, und ich habe meine beiden Konten auch da (Privat & Geschäft).

Bietet sich für mich aus vielen Gründen an:
- Du kannst dein Geld ohne Gebühren an allen Automaten abheben von diesem Verband wo die verschiedenen Zentralbanken organisiert sind. Also auch bei Postbankautomaten, Deutsche Bank, Dresdner Bank, HypoBank usw. Gerade in großen Städten sehr praktisch da man fast immer über eine dieser Filialen stolpert. Die dezentralen Banken wie Sparkasse,Volksbanken usw. verlangen da beispielsweise immer Gebühren
- Dispot bei Privatkonto von 300 Euro von Anfang an (macht aber glaube ich jede Bank) und es ist kostenlos
- Gebühren für das Geschäftskonto 4,95 Euro im Monat, kannst Du auch prima von der Steuer absetzen
- schnelle Überweisungen wenn online getätigt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich bin bei der Dresdner Bank, die Bieten dir einen guten Service und das Konto ist ab monatlichen Geldeingang von 600 Euro kostenlos. Verbreitung ist ganz OK, Geld abholen kannst du neben den Automaten der Dresdner Bank auch bei allen Banken der Cash Group also bei der Deutsche Bank, der Commerzbank, der HypoVereinsbank und der Postbank. Aber noch viel besser ist meines Erachtens nach ein Konto bei der Deutschen Kredit Bank - kurz DKB.

Die bieten dir kostenloses Konto ohne Kontoführungsgebühr und kostenlose VISA Karte bei der du keine Gebühren zahlst wenn du irgendwo Geld abholst, die Gebühren zahlt alles die DKB für dich. Das heißt im Klartext an jedem Geldautomaten auf der Welt gebührenfrei Geld abheben. Das ist einfach genial. Die DKB ist zwar in erster Linie eine Onlinebank und schaut halt, dass man seine Bankgeschäfte online tätigt, aber die DKB hat auch Niederlassungen in Berlin, Magdeburg, Chemnitz, Neubrandenburg, Cottbus, Potsdam, Dresden, Rostock, Erfurt, Schwerin, Frankfurt/Oder, Suhl, Gera, Halle und Leipzig. Ich weiß nun nicht wo du her kommst, aber eventuell ist ja einer der Standorte in unmittelbarer Nähe, dann kann ich dir diese Bank nur wärmstens empfehlen.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann dir auch die Commerzbank empfehlen. Haben einen TOP Service und gute Angebote. Klick dich am besten mal auf deren Seiten durch im näheres zur erfahren.

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^