Was würde passieren wenn man von einem Tornado erfasst wird?

vom 01.05.2010, 10:43 Uhr

Mal angenommen man wird nicht von außen rumgewirbelten Objekten getötet. Was würde dann passieren wenn man mitten im Strudel von einem Tornado wäre? Würde man dann bis zu den Wolken hochgewirbelt werden oder am unteren Teil des Strudels bleiben?

Und noch eine weitere Frage zu Wasserhosen. Könnte man unter einer Wasserhose (Tornado auf offenem Meer) durchtauchen? Und können überhaupt Wasserhosen gefährlich werden? Ich mein weder wird die Landung sonderlich hart noch gibt es spitze Gegenstände die einen in der Wasserhose töten könnten.

» Helper » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,23 »



Es gab mal eine Reportage über Tornados und man hat herausgefunden, dass es durchaus möglich wäre, dass man überlebt, wenn man sich im Auge des Tornados befinden würde. Da stellt sich mir nur die Frage, wie man es schaffen will, die ganze Zeit über im Auge zu bleiben.

Ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher, dass man durch die Luft gewirbelt wird. In den Nachrichten konnte man teilweise schon sehen, wie Autos herumgewirbelt wurden. Da sollten Tornados auch vor Menschen natürlich keinen Halt machen. Wahrscheinlich ist, dass man weggewirbelt wird und nicht nach oben oder gar im unteren Teil bleibt.

Einen Tsunami würde mal als Taucher auf dem offenen Meer kaum mitbekommen, wenn man weit genug draußen ist. Zumindest theoretisch. Befindet man sich hingegen gerade wegen einer Pause auf dem Boot, sieht das schon wieder anders aus.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14910 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wie will man denn überhaupt in das Auge von dem Tornado reinkommen? Wenn man dann schon außen weggwirbelt wird. Aber mal angenommen man ist im Auge des Tornados, könnte man dann einfach mit dem Tornado in seinem windstillen Raum mitgehen bis der Tornado sich auflöst? (wenn der Tornado nicht so schnell ist)

Und weißt du wo man sich diese Reportage anschauen kann?

» Helper » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,23 »



Zurück zu Allgemein

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^