Aktuelles Wetter weltweit

vom 15.06.2009, 23:14 Uhr

Ich bin ein totaler Wetterfreak und suche immer wieder, neue Seiten, wo man das Wetter weltweit nachlesen kann. Da ich auch einige Verwandte habe, die auf der ganzen Welt zerstreut sind, halt ich mich selbst am laufenden.

Kennt jemand von euch vielleicht eine Homepage, speziell für die USA? Eine Tante lebt dort und ich mache mir öfters Gedanken über Hurrikans. Leider lebt sie in einer sehr schlimmen Gegend, wo diese nicht selten sind.

» Morgenstern2 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Empfängst du denn CNN oder BBC bei dir zu Hause?! Dort gibt es nämlich, wenn ich mich nicht irre einmal pro Stunde, eine aktuelle Wetterlage zu den größten und wichtigsten Städten weltweit und das gucke ich mir auch ganz gerne an. In Internet hingegen kannst du das auch fast jeder bekannten Wetterseite machen. Wetter.com oder wetter.de bieten ja auch die Möglichkeit, das Wetter auf jedem Flecken Erde anzuzeigen und zumindest bei den Ziele, die ich bisher suchte, bekam ich immer eine zuverlässige Auskunft. Und das obwohl die Orte meistens sehr weit weg und dazu noch recht klein waren.

Wenn es spezielle um Wetterwarnungen für die USA geht, dann würde ich direkt wohl auch einen amerikanschen Fernsehsender empfehlen. Ich finde, da wird man darüber ganz gut informiert. Eine Website würde mir da spontan nicht einfallen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich bin zwar kein "Wetterfreak", aber wenn ich sehr präzise Vorhersagen haben möchte, für alle nur erdenklichen Orte, die sonst in den Wetternachrichten nicht so vertreten sind, dann nutze ich die Wetter-Website "Weather Underground". Man findet sie unter wunderground.com. Es ist eigentlich eine US-amerikanische Website, aber die Daten kommen von allen möglichen Wetterstationen weltweit.

So gibt es Angaben nicht nur zu vielen Orten in den USA, sondern auch zu allen möglichen Ländern weltweit. Es gibt dabei nicht nur eine Tagesvorschau und eine für die folgenden drei Tage, sondern auch längerfristige Prognosen. Auch kann man sich zu einem beliebigen in der Vergangenheit liegenden Tag die Wetterdaten ansehen, in einer Tabelle und auch als Diagramm. So kann man auch den Wetterverlauf längerer Zeitraume nachträglich ansehen und analysieren, wenn einem das Spaß machen sollte.

Übrigens gibt es nicht nur Angaben zu den Temperaturen, sondern auch zu Wind und Niederschlag. Ungewöhnlichere Wetter"fälle" wie starke Gewitter oder Stürme werden auf der Website natürlich auch erwähnt. Ich denke, das wäre in etwa das, was du suchst.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^