Wehrdienst

vom 20.10.2007, 17:23 Uhr

Habt ihr den Wehrdienst absolviert?

Ja
1
5%
Nein, habe verweigert.
2
10%
Nein, ich bin eine Frau.
2
10%
Nein, ich bin noch nicht alt genug.
9
43%
Ja, habe ihn freiwillig absolviert (als Frau).
0
Keine Stimmen
Nein, sonstiges (abgelehnt, gesundheitliche Gründe...)
7
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Und nun zum Thema Musterung/Wehrdienst.

Sie wollten mich nicht, hab für sie einen zu hohen Blutdruck und es sind zu viele Krankheiten in der Familie. Ich bin eigentlich komplett gesund, nur ist ihnen das Risiko zu hoch das ich etwas in der Zeit bekomme.

Aber naja, dann mach ich halt was anders. :P

» Spellcraft » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,18 »



Mir wurde die Entscheidung abgenommen, zu meiner Zeit gab es eine Wehrpflicht. Es stimmt aber schon, es war eine entwürdigende Zeit. Trotzdem möchte ich es nicht missen ohne die Sache verklären zu wollen. Es hat mich selbstständiger gemacht und auch im Umgang mit Menschen konnte ich viel für die Zukunft lernen.

Als Grundwehrdienstleistender waren achtzehn Monate Pflicht, meistens immer ganz weit weg von der Heimat und mit zweimal Kurzurlaub pro Halbjahr. Die längste Zeit war als ich 24 Wochen ohne Heimfahrt war, da bin ich als Zwanzigjähriger fast durchgedreht.

Trotz aller negativen Aspekte, ich würde jedem zum Wehrdienst raten.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7225 » Talkpoints: 6,40 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Zurück zu Allgemein

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^