In Kanada Jobs finden

vom 26.04.2007, 08:36 Uhr

Hallöchen zusammen
Welche Branchen haben den in Kanada zurzeit Probleme, in dem Sinne dass zu wenig qualifizierte Mitarbeiter bestehen? Da Kanada mein Traumland ist würde ich dort sofort jeden Job annehmen, nur um auswandern zu können

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ein Freund meines Bruders meint Maurer und auch sonst Handwerker seien derzeit gesucht. Er überlegt nämlich auch auf Zeit nach Kanada zu gehen. Allerdings sollte man wohl schon einige Berufserfahrung haben und auch des Englischen ziemlich mächtig sein.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich denke, dass es in Kanada ähnlich aussieht wie in Skandinavien, dort werden Handwerker und Krankenpfleger gesucht. Ein Freund von mir ist in Norwegen und verdient 5000 euro Netto.
Generell sollteste gut Englisch und auch Französisch können, sowohl sprechen als auch schrieben, da in Kanada in meinchen teilen ja französisch ist.

» Boerni » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,15 »



Dazu müsste man dann wissen, ob man eben in den französischen oder englisch sprechenden Teil Kanadas möchte. Grundsätzlich würde ich aber ncht ohne Grundkenntnisse der Sprache ins Ausland gehen.
Man kann dieses Phänomen immer wieder in den Auswanderungsreportagen beobachten. Da schlage ich mir manchmal auch mit den Händen vor'm Kopf. Und wenn man dann noch nicht mal einen Job hat, würde ich sowieso nich umziehen. Das lief kürzlich erst im TV.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^