Deutsche Post - Benachrichtungen bei Unzustellbarkeit

vom 27.03.2010, 14:02 Uhr

Ab sofort werden bei der deutschen Post sämtliche Benachrichtigungskarten für Brief- und Paketzustellungen durch zwei neue, einheitlichere Varianten ersetzt. Egal ob Einschreiben, Päckchen oder Paket sowie weitere Sendungen: mit einer einheitlichen Basiskarte werden die Kunden nun darüber informiert, dass ihnen eine Sendung nicht zugestellt werden konnte. Daneben gibt es eine Spezialkarte, die dann verwendet wird, wenn eine Alters- oder Identitätsprüfung, PostIdent oder Nachnahme International nicht zugestellt werden konnte.

Aber nicht nur die die Karten selbst ändern sich, auch die Beauftragung einer Zweitzustellung ist jetzt ausschließlich telefonisch per Hotline möglich. Die Nummer lautet 01805/3452255 und kostet 14 Cent pro angefangener Minute.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe letztens auch schon eine Benachrichtigung bekommen, dass mein Päckchen bei Nachbarn XY um Uhrzeit XY abgegeben wurde. Bisher kannte ich das nicht und war dementsprechend auch überrascht über diese Information.

Ich muss aber sagen, dass ich diese Art von Benachrichtigungen sehr gut finde. Man weiß, wo man sein Paket abholen kann - oder das es eben nicht ausgeliefert wurde. Das Ganze ist also doch recht vortschrittlich, wie ich finde.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Andere Paketdienste machen das schon lange so, das man eine Karte im Briefkasten findet, wo und wann die Lieferung abgegeben wurde. Damit brauchten sich dann Nachbarn schon nicht mehr bemühen und aufpassen wann der Empfänger denn mal zu Hause ist.

Die Post macht diesen Service jetzt nur nach und erfindet damit nichts neues. Ausser das man eine erneute Auslieferung über eine kostenpflichtige Hotline in Gang setzen kann, was ich nun schon wieder unverschämt finde.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^