Organisatorischer Brandschutz - Was ist wichtig?

vom 21.03.2010, 23:37 Uhr

Ich bin der Meinung, dass organisatorischer Brandschutz unter dem Strich viel mehr bringen kann als teure Einrichtungen, die nur im Ernstfall etwas bringen. Welche Dinge muss man denn insgesamt beachten, wenn man Brände vermeiden möchte und was ist besonders wichtig?

Ich würde gerne mit den Mitarbeitern in meiner Firma darüber reden, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn alle sich an bestimmte Sachen halten und man so versucht, die Gefahr eines Brandes geringer zu halten. Dazu brauche ich natürlich erst einmal einige Ansätze.

» Like Dat! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Für solche Fälle kann man Seminare mit der Feuerwehr vereinbaren, oder sich selbst zu dem Thema schulen lassen, um jene Seminare selbst zu geben.

Alle Anregungen nützen wenig, als ungeschulte Person bist du nicht befugt, Dritte in Sachen Brandschutz zu schulen. Dies soll jetzt nicht böse klingen. Das Thema Brandschutz ist inzwischen einfach extrem Komplex und wichtig. Kommt es zu einem Brand, und du hast ohne die nötigen Rechte gewisse Verhaltensweisen oder dergleichen an Andere vermittelt, wodurch im Endeffekt Fehler geschehen sind, bist du dafür haftbar! Außerdem bleibt der Brandschutz dermaßen umfassend, dass es unmöglich ist, dir das nötige Wissen in einem Onlineforum zu vermitteln.

Also einfach mal bei der örtlichen Feuerwehr nachhorchen, die beißen auch nicht.

» dermoo » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,24 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^