Omnibus Befragung

vom 22.03.2010, 23:50 Uhr

Vor einigen Tagen saß in einem Bus bei uns in der Stadt ein Mitarbeiter des Unternehmens, der eine Art Omnibus Befragung mit den Fahrgästen gemacht hat und von allen ihre Meinung über die Busse und die Fahrer wissen wollte. So etwas habe ich bis dato noch nie gesehen, ist das denn üblich?

Ich war leicht verwundert und habe das dann auch lieber sein lassen, weil ich mir unsicher war, welchen Sinn und Zweck das Unternehmen mit diesen Fragen verfolgt. Generell finde ich die Idee aber gar nicht schlecht, so sagt man doch eher, wenn man einmal nicht zufrieden war.

» FinnCo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei uns gibt es das öfter, leider habe ich aber nach all den Befragungen kaum Verbesserungen feststellen können.
Vor allem Fragen zum Personal beantworte ich aber bei solchen Umfragen immer positiv, vor allem wenn es um den aktuellen Fahrer geht. Zwar wird immer angegeben, dass die Daten anonymisiert werden, aber ich glaube schon, dass die Auftraggeber bei sehr schlechten Noten sich anhand des Fahrplanes den entsprechenden Fahrer raussuchen.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^