Silberfische, wie bekomme ich die weg?

vom 18.06.2009, 21:28 Uhr

Ich habe im Bad zwar ganz selten mal Silberfische, beziehungsweise mal einen Silberfisch. Ich weiß gar nicht wo die herkommen. Ich mache auch immer gründlich sauber. Ich habe immer gedacht die kommen nur da hin wo es dreckig ist aber mein Bad ist nicht dreckig. Wenn ich ein Silberfisch sehe dann mach ich den platt aber nach einer gewissen Zeit habe ich dann wieder einen da. Wie kann man diese Viecher dauerhaft loswerden? Wie kommen die überhaupt in mein Badezimmer?

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mit diesen Plagegeistern hatten wir in der alten Wohnung auch Probleme. Silberfische halten sich gerne dort auf, wo es Feucht ist. Daher findet man sie auch meistens im Badezimmer oder in der Küche, unter der Spüle. Wir hatten sie in der alten Wohnung teils, sogar im Schlafzimmer. Da wir überall feuchte Wände hatten.

Ich kann dir allerdings auch solche Köderdosen aus dem dm empfehlen. Die haben wir uns damals auch gekauft. Sie haben wir gut gegen die Silberfische geholfen. Aber meistens bekommt man sie wohl nicht komplett weg. Silberfische heißen so, weil sie eben Silber sind und auch etwas aussehen, wie kleine Fische und sich ähnlich bewegen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Silberfische im Bad
Silberfische - Hausmittel
Hilfe gegen Silberfische!

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich im WC Silberfische habe. beziehungsweise hatte. Ich habe hier dann einmal nachgesehen, was man dagegen machen kann, weil mir diese Tierchen wirklich schon auf die Nerven gegangen sind nd ich sie auch nicht besonders nett zum Ansehen finde und da habe ich dann auch gelesen, dass es so Silberfischfallen beim DM geben soll. Die wollte ich dann kaufen, aber habe sie leider nicht gefunden.

Lustigerweise, lässt sich seit einigen Tagen kein einziges Silberfischchen mehr blicken! Davor hatte ich jedoch schon mehrere Wochen täglich das Problem! Vor allem in der Nacht sind sie rausgekommen. Woran kann das liegen, dass sie plötzlich nicht mehr da sind? Ist das nur eine Vorspiegelung falscher Tatsachen? Können die einfach so von selber verschwinden? Ich habe nichts extra dagegen unternommen, außer eben dass ich auf der Suche nach einer Problemlösung war, aber die Gedanken werden wohl nicht ausreichen. :lol:

Glaubt ihr, dass sie wiederkommen werden oder wisst ihr vielleicht, warum sie plötzlich nicht mehr da sind?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^