Akinator der Hellseeher

vom 25.10.2009, 17:16 Uhr

Habe jetzt einen coolen link in meinem anderen Forum gefunden, und was soll ich sagen, schaut es euch an, und es funktioniert tatsächlich! Ich habe das jetzt 3 mal probiert, und der hat doch glatt wirklich gewusst, an welche Figur oder Personich gerade gedacht habe. Wirklich faszinierend, ich wüsste gerne wie das funktioniert.

Hier der Link.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja so schwer ist das Prinzip ja nicht. Ich mein, wenn die erste Frage lautet, ob die Person männlich oder weiblich ist, dann fallen ja bereits 50% heraus :P Das läuft nach dem Ausschlussverfahren.

Aber trotzdem ist die Seite sehr geil, also bis jetzt lag er bei so gut wie allen Personen richtig. Sogar bei relativen Unbekannten ;)

» Skyliner456 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,19 »


@ Skyliner: FALSCH! Man kann auch sexuell neutrale Personen, bzw. undefinierte Personen / Lebewesen nehmen und außerdem können auch Gegenstände erraten werden. Somit stimmt deine 50 % Idee nicht.

Benutzeravatar

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo.

Ich muss sagen, dass ich von der Seite irgendwie fasziniert bin. Das Spiel macht mir richtig Spaß und bietet sich super als Zeitvertreib an. Es wurden bis jetzt 99% meiner gesuchten Personen erraten. Sowohle die Bekannten als auch die Unbekannteren. Mir macht die Seite einfach nur Spaß. Danke für den Tipp.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Dass das funktioniert ist doch klar! Das Programm arbeitet nach dem Ausschlussprinzip. Erst kurz vorm Ende merkt man auch, dass die Fragen immer mehr ins Detail gehen (z.B. bei Angela Merkel: Hat sich diese Person oft mit dem amerikanischen Präsidenten getroffen?). Am Ende ist es dann ziemlich einfach, da der Personenkreis, der in Frage kommt sehr klein ist.

Trotzdem ist es immer wieder faszinierend, was ein Computer so alles herausfindet. Selbst die exotischsten Personen werden einfach so erraten. Ich glaube sogar, dass es so ein Programm auch für Gegenstände und andere Sachen gibt. Leider weiß ich nicht mehr den Link zu dieser Seite. Wäre schön, wenn einer das Programm kennt und den Link postet.

Benutzeravatar

» Zwobotx » Beiträge: 72 » Talkpoints: 12,60 »


In der Tat verblüffend! Natürlich auch irgendwie nachvollziehbar, allerdings ist es doch erstaunlich, wie wenige Fragen der Akinator im Grunde benötigt und sie durch ein Programm derart verknüpft, daß die Trefferquote auch bei mir satte 99% ausmachte. Den Rest schaffte er durch Nachhaken.

Man kennt das Spiel ja auch als Gesellschaftsspiel. Jemand muß selbst erraten, "wer er ist" - manche benutzen dafür die obligatorischen Post-It Zettel, die sie dem Rater an die Stirn kleben. :P

Aber wie gesagt, so schnell und präzise wie auf dieser Internetseite - das finde ich schon erstaunlich. Macht jedenfalls Spaß und ist eine Seite, die man mal weiterreichen kann. Danke.

» Fuzzy » Beiträge: 242 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kann mich der Begeisterung nicht anschließen. Ich habe das Spiel gerade ausprobiert und an Lara Croft gedacht, find Tomb Raider halt total klasse. Dann kamen da ja die ganzen Fragen und die eine hieß "Hat ihr Figur einen Pelz oder Fell, oder sö ähnlich ?" Ich habe ganz klar mit nein geantwortet und dann sagt mir das Spiel zum Schluss, meine Figur wäre YETI. Na klar doch, was hat der denn, wenn es kein Fell, oder Pelz ist?

Sicher das Spiel funktioniert nachdem Ausschlussprinzip und normalerweise sollte das mit 20 Fragen ja auch möglich sein herauszubekommen. Das ist doch ähnlich wie das Spiel "Wer bin ich?", wo jeder einen Zettel mit dem Namen von einem Wesen darauf bekommt und erratten muss, wer er ist. Also so richtig überzeugt bin ich von dem Spiel jetzt nicht. Gut, könnt auch dran gelegen haben, das es halt sogar nicht geklappt hat.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Kartoffelbrei von Bibi Blocksberg hat er bei mir nicht erraten :D Die anderen, die ich ausprobiert habe, leider schon. Obwohl ich mich da bei manchen echt gewundert habe und bei zweien gedacht habe "nee, den kann er jetzt noch nicht haben." Hatte er aber doch.

Eine ähnliche Seite, die nicht mit Personen, sondern mit Gegenständen 'arbeitet' ist 20q.net . Die gefällt mir allerdings nicht so sehr, wie der Akinator.

Benutzeravatar

» Leela » Beiträge: 86 » Talkpoints: 40,46 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^