Elektroartikel ins Ausland verschicken

vom 07.03.2010, 17:25 Uhr

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich eine Anfrage bei eBay-Germany erhalten, ob ich einen von mir angebotenen Elektroartikel auch ins Ausland verschicken kann.

Mir ist das an sich egal, ich werde dann mehr Versandkosten verlangen. Wie sieht es aber rechtlich aus? Muss ich da irgendwie noch Zoll oder Sonstiges bezahlen? Wenn ja, bezahle ich das gleich bei der Post?

Der Elektroartikel ist ca. 200 Euro wert und ich bin Privatkunde bei eBay.

Danke für eure Hilfe.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du musst außer den erhöhten Versandkosten nichts zahlen. Lediglich der Empfänger muss Steueren und Zollgebühren bezahlen, wenn die Sendung in ein nicht EG-Land gehen soll.

Du selbst musst bei der Post alle erforderlichen Angaben, z.B. Auskunft über den vereinbarten Preis, machen. Aber dies dürfte kein Problem sein, da dir die Postangestellten dabei behilflich sein werden.

LG Anjitsch

» Anjitsch » Beiträge: 39 » Talkpoints: -0,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^