WLan funktioniert nicht

vom 15.09.2007, 00:51 Uhr

sczmaiduch hat geschrieben:Ich rate jedem von W-LAN sehr ab.

Nur weil du schlechte Erfahrungen mit WLAN gemacht hast rätst du jetzt allen von WLAN ab. Wenn man sich vernünftige WLAN-Karte (nicht diese billigen Sticks) und auch einen vernünftigen Router dann hat man auch keine Probleme mit WLAN. Außerdem kann die schlechte Verbindung auch andere Uhrsachen haben. Ein Kumpel von mir hatte auch goße Probleme mit WLAN-Verbindung; nachher haben wir herausgefunden, dass er im Wohnzimmer eine Bedingung für den Fernseher hatte, die anscheinen die WLAN-Verbindung getört hat.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge



hallo miteinander,

ich hatte auch mal Ärger mit meiner älteren WLAN Karte, ein Treiberupdate allein reichte noch nicht zur Verbesserung. Vielmehr gab es bei uns 3 weitere WLAN Netze in der Nähe die auf den Kanälen 1, 7 und 11 funkten. Mein Router war auf kanal 10 eingestellet und wurde (so vermute ich) von den anderen beiden Router ständig gestört. Ich habe dann am Router auf Kanal 4 gestellt, und seit dem gehts ohne Probleme.

liebe Grüße von der Miss Mouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also bei mir war und besser gesagt ist das Problem das ich mein zimmer im keller habe und meine decke aus dicken Beton besteht da ich den router in meinem zimer stehen habe ist es kein problem wegen inet aber für meine Eltern schon sie bekommen kein Internet warscheinlich wegen der decke. Hatte mir vor kurzem eine längere antenne gekauft jedoch hat diese nichts gebracht es war sogar so das diese nicht besser war ls die eingebaute obwohl die antenne die stärkste war die es gab deshalb musste ich sie wieder zurück schicken.

Versuch mal dein laptop näher an den router zu stellen udn guck dann ob es dann immer noch probleme macht wenn nein dann weist du das es was wegen der weite was zu tun hat wenn immer noch Probleme sind dann versuch wirklich mal treiber zu aktuliesieren oder vlt einen wlan stick zu kaufen vlt hilft es dir und der funktioniert besser.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Danke für den Tipp! Aber wie gesagt, bei mir funktioniert die WLan-Verbindung problemlos, seitdem ich den neuen Treiber heruntergeladen habe. Seitdem gab es fast gar keine Probleme mehr.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^