Politische Witze

vom 29.11.2009, 16:23 Uhr

Ich finde politische Witze sind mit die witzigsten, also hier ein paar, würde mich auch über ein paar von euch freuen!

Fritzi geht zu seinem Vater und sagt: "Kannst du mir erklären was Staat, Arbeitkraft und Volk ist?" Der Vater darauf: "Ja klar, stell die vor, ich bin der Staat unser Hausmädchen die Arbeitskraft und deine Mutter die Regierung." In der Nacht darauf geht Fritzi zu seinen Eltern weil er nicht schlafen kann, allerdings ist die Mutter weg und der Vater schläft gerade mit dem Hausmädchen, am nächsten morgen Fritzi: "Ich weiß jetzt was die machen, also der Staat missbraucht die Arbeitsplätze während die Regierung schläft!"

Amerikanischer Präsident: 'Ich habe zwölf Leibwächter, einer will mich ermorden, ich weiß nicht, welcher!' Russischer Präsident: 'Ich habe zwölf Sekretärinnen, eine hat Aids, ich weiß nicht, welche!' Deutscher Bundeskanzler: 'Ich habe zwölf Minister, einer taugt was, ich weiß nicht, welcher!

Heidi: 'Wird die Politik eigentlich besser, wenn das Einkommen der Politiker steigt?' Susanne: Klar - die Politik wird dann genau soviel besser, wie ein Brot besser wird, wenn es mehr Geld kostet.

Politiker sind wie Motten. Überall dort, wo Geld drin ist fressen sie Löcher rein

Leopold: 'Für die Wahl in bestimmte politische Ämter soll jetzt tatsächlich das Geschlecht entscheidend sein.' Hermine: 'Wie? Was heißt das?' Leopold: 'Das heißt, dass das Geschlecht zu einer ausschlaggebenden Qualifikation werden wird.' Hermine: 'Na wenn das so ist, will ich das Geschlecht vor der Wahl wenigstens einmal sehen.

Was ist der Unterschied zwischen einem Telefon und einem Politiker?
-Das Telefon kann man aufhängen wenn man sich verwählt hat.

Die Politikergattin zum Anlageberater: "Ich möchte mein Geld in Steuern anlegen, ich habe gehört, dass die demnächst wieder steigen."

Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber macht einen Besuch auf einem Bauernhof und lädt dazu auch die Presse ein. Ein Fotograf knipst ihn im Schweinestall. Stoiber: "Dass ihr mir aber nicht so dummes Zeug unter das Bild schreibt, wie Stoiber und die Schweine oder so!" Reporter: "Nein nein, geht schon klar." Am nächsten Tag ist das Bild in der Zeitung und darunter zu lesen: "Stoiber (3.v.l.)"

:D

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Stöhnt der Psychater: "Also, Herr Abgeordneter, ich kann Ihnen nicht helfen, wenn Sie immer nur mit kein Kommentar antworten..."

Ein Autofahrer gerät auf der A2 Richtung Berlin in einen riesigen Stau. Nichts geht mehr. Er fragt einen Polizisten, der die Straße zwischen den Autoreihen herbeigelaufen kommt, was los sei. Polizist: "Helmut Kohl ist wegen der Parteispendenaffäre schrecklich deprimiert. Er hat mitten auf der Straße angehalten und gesagt das er nicht genug Geldspenden für die CDU zusammenbekommt und droht, dass er sich mit Benzin übergießt und anzündet. Ich gehe herum, um für ihn zu sammeln." Autofahrer: "Wie viel haben Sie denn schon eingesammelt?" Polizist: "Bisher schon so 500 Liter, aber viele Leute sind noch am Tank auspumpen."

Die Grünen bleiben trotz ihrer pazifistischen Haltung konsequent: Militäreinsätze ja - aber die Anreise in Kriesengebiete mit öffentlichen Verkehrsmitteln und recyclingfähiger Munition!"

Schröder und Clinton sitzen in einer Kneipe in Amerika. Schröder trinkt ein Bier, Clinton ein Dunkelbier. Clinton: "To your health!" Kohl: "To your dunkels!"

Warum dürfen im öffentlichen Bereich keine Langnese-Fahnen mehr ausgehängt werden? Weil die bei der letzten Kommunalwahl 28% gekriegt haben...

Frage an Angela Merkl: "Hat Ihnen schon mal jemand gesagt, dass Sie aussehen wie Claudia Schiffer?" Merkl (erfreut): "Nein ..." "Das dachte ich mir ..."

"Und? Was hast du gewählt?" "FDP." "Ach DU warst das!"

Angela Merkel ist Kandidatin in einer Quizsendung. "Und nun die entscheidende Frage, Frau Merkel, wie viele Inseln gibt es in der Nordsee und wie heißen sie?" "Es gibt sehr viele Inseln in der Nordsee und ich heiße Angela Merkel!"

Ein Passant ist gestolpert und auf den Rücken gefallen. Angela Merkel kommt zufällig vorbei, hilft dem Ärmsten auf die Beine und scherzt: "Dafür müssen Sie aber bei der nächsten Wahl die CDU wählen!" "Aber Frau Merkel", meint der Passant, "ich bin auf den Rücken und nicht auf den Kopf gefallen!"

:lol: :lol: :lol:

» M-A-N-U » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,37 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^