83-jähriger Italiener fährt mit 257 km/h über Autobahn

vom 12.11.2007, 02:01 Uhr

Ein 83-jähriger Mann aus Italien war vor Kurzem mit seinem Porsche auf einer Autobahn bei Vicenza in Italien unterwegs - wesentlich zu schnell, wie eine Radarfalle bestätigte: Mit knapp 260 Stundenkilometern fuhr er mit seinem Sportwagen über die Autobahn. Nun erhielt der 83-Jährige eine Geldstrafe in Höhe von 357 Euro und zehn Führerscheinstrafpunkte. Als Rechtfertigung sagte der alte Herr, dass er Probleme mit dem Bewegen seines rechten Beins hätte und deshalb nicht bemerkte, wie stark er das Gaspedal drückte.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Ausrede ist ja geil, wenn er über eine Rote Ampel zieht und nicht rechtzeitig bremsen konnte ist es auch das rechte Bein, dass das Gaspedal zu doll durchdrückt. Wenn dem aber wirklich so ist, frag ich mich wieso man so jemanden überhaupt noch Autofahren lässt.

Primär gehe ich aber von einer fadenscheinigen Ausrede aus. Was mich aber wundert, die Geldstrafe ist ja richtig günstig und ein Fahrverbot gibt es auch nicht.
Auch in Deutschland wird "nur" bis zu 70 km/h zu schnell ein erhöhtes Bußgeld verlangt, gerade bei dem Tempo fände ich wäre ein Bußgeld von 1000-2000 € gerechtfertigt. Wenigstens gibts in Deuschland das Fahrverbot für dieses Tempo, aber Führerschein komplett weg wäre eher angebracht immerhin hat der Autofahrer nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer auf der Strecke gefährdet.

Hier könnt ihr darüber nochmal nachschauen
http://www.bussgeldkataloge.de/ubussgeld.html#zuschnell

Hab gerade nochmal nachgeschaut, in Italien herrschen auf Autobahnen normal 110 km/h - Ausnahme sind Verkehrsschilder die was anderes sagen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Sehr schlechte Ausrede, die der alte Herr da benutzt hat, denn wofür hat man einen Geschwindigkeitsmesser auf dem Armaturenbrett und dann hätte er ja ohne es zu wissen höher geschaltet. Muss man in Deutschland nicht sogar ein höheres Bußgeld bezahlen? LG JEnna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist ja Wahnsinn, ich denke er dürfte nicht mehr Auto fahren! Und die Ausrede ist ja wirklich lächerlich! Eigentlich müsste er doch jetzt seinen Führerschein los sein!

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, also ich weiß nicht, ob es in Italien eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen gibt, denn 260 km/h ist zwar schon recht viel, aber bei uns fahren ja auch manche 210 km/h. Und bei einem Porsche kann ich das auch ein bisschen verstehen. :wink:
Trotzdem war es sehr unverantwortlich und wenn er schon ein so lediertes Bein hat, muss er ja noch mehr darauf achten, da schließlich auch seine Bremsfähigkeit stark beeinträchtigt ist.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn er Probleme mit seinem Bein hat dann soll er eben kein Auto fahren, denn was ist wenn er mal bremsen muss und das klappt dann auch nicht?!
Das ist ein Risiko für alle Menschen und nicht nur für ihn selbst!

» lassie222 » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Ich sehe das auch so, wenn man derartige Probleme mit seinen Beinen oder seinem Bein hat, sollte man nicht mehr fahren. Das ist eine riesengroße Gefährdung der Allgemeinheit.
Ich verstehe auch nicht, warum er da nur Punkte und eine Geldstrafe bekommen hat, dem gehört eindeutig der Führerschein entzogen (Alter kann durchaus ein Grund sein, derartig zu schnelles Fahren, wenn man auch noch Probleme hat, sind aber definitiv ein Grund!).

Wer weiß aber, ob das wirklich so ist, oder ob der Gute nicht einfach gerne schnell fährt. Das würde einem Porsche Fahrer auch ähnlch sehen, egal wie alt er ist :lol: .
Oder er hatte seine Brille verloren und konnte nicht mehr sehen,wie schnell genau er gerade fährt -.-

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^