Bundesrechnungshof verlangt Schuldenbremse

vom 22.11.2007, 17:28 Uhr

blUe hat geschrieben:Wie du meinst, ich weiss aber das es so ist und wir nach wie vor Gelder für Kriegsaltlasten zahlen, seis nun in Form von Euro oder materieller Art.

Wie gesagt, ist einfach schlichtweg falsch, siehe 2 + 4 Verträge - spätestens seit 1990 ist das Thema endgültig vom Tisch, ganz offiziell, davor gab es hier und da Sonderbestimmungen wie Demontagen usw. was aber zu großen Teilen in den 50ern in Ost- und Westdeutschland eingestellt wurde, da man Deutschland als starken Puffer zwischen den Blöcken brauchte und nicht als Elendsstaat.
blUe hat geschrieben:Es geht aber um das Verhältnis der Zahlungen zur Aufbauhilfe. Warum müssen wir denn immer so viel Geld zusichern???

Ja und? Davon wird doch sowieso nur ein Drittel gezahlt und von 100 Milliarden Euro Entwicklungshilfe, es ist ja bei weitem deutlich weniger, fließen 70 bis 80 Milliarden wieder nach Deutschland zurück - eine prima indirekte Subvention für deutsche Firmen und nebenbei kann man so schön seinen Einfluss sichern.
blUe hat geschrieben:Ja nur komisch das diese ganzen Konzerne subventioniert werden und von den Preisabsprachen mal ganz zu schweigen!

Bitte mal eine Quelle für diese Behauptungen und andere....

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^